MotorFM geht auch in Bremen auf Sendung

Veröffentlicht am 25. Feb. 2011 von unter Pressemeldungen

MOTOR-FMAm 01.03.2011 geht MotorFM auch in Bremen auf Sendung. Der Sender wird auf der Frequenz 97,2 MHz in Bremen und im Umland zu empfangen sein. Neben anspruchsvoller Popmusik für Erwachsene werden kreativwirtschaftliche und gesellschaftliche Themen im Fokus stehen: Musiker und Kulturschaffende, junge Gründer, Entwicklungen im Internet sowie aktuelle Informationen aus dem urbanen Bremer Leben.

Zu Beginn wird der Sendebetrieb – unterstützt von Redakteuren vor Ort – aus Berlin erfolgen. Ein Bremer Studio ist in Planung. Die Suche nach einem geeigneten Standort ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

Der Sendestart verzögerte sich zuletzt ob der Zuliefersituation von Spezialteilen für den Antennenbau. MotorFM wird auch bei Sendestart bedauerlicherweise noch nicht die volle Leistung der koordinierten Frequenz ausschöpfen können. “Dies wird voraussichtlich Ende April der Fall sein”, sagt MotorFM-Geschäftsführer Markus Kühn, “der Empfang wird sich damit noch einmal deutlich verbessern”.

Die am 21.01.2011 beschlossene Kapitalerhöhung in der MotorFM-Betriebsgesellschaft Plattform für regionale Musikwirtschaft GmbH ist nun auch praktisch vollzogen. Die m2m Verwaltungs GmbH zahlte € 1,353 Mio. ein. “Damit sind wir für den Aufbau des Bremer Senders sowie für die Inbetriebnahme weiterer Standorte sehr gut aufgestellt“, so Kühn weiter.

Links
Motor FM droht Entzug der Stadtfrequenz 97,2 MHz
Sendestart von Motor FM in Bremen verzögert sich aus technischen Gründen

Kommentar hinterlassen

Tags: ,