Die Radiozentrale startet mit einer veränderten personellen Aufstellung in das neue Jahr. Zum 1. Januar 2026 kommt es sowohl im Vorstand als auch im Beirat der Gattungsinitiative zu Neubesetzungen, die die strategische Arbeit weiter stärken und neue Impulse setzen sollen. Damit unterstreicht die Radiozentrale ihr kontinuierliches Bestreben, die Interessen der Radiobranche mit Fachkompetenz und Branchenvielfalt wirksam zu vertreten.
Als stellvertrende Vorstandsvorsitzende übernimmt Dr. Gitte Katz, Geschäftsleiterin Vertrieb und Marketing bei SWR Media Services GmbH, den Sitz von Ludger Lausberg. Darüber hinaus wird Marco Morocutti, Geschäftsführer bei RADIO NRW GmbH, neues Vorstandsmitglied und tritt die Nachfolge von Christoph Falke an.

Auch im Beirat der Radiozentrale gibt es eine Veränderung: Anja Mellage, Geschäftsführerin bei rbb media GmbH, rückt neu in das Gremium und übernimmt den Sitz von Ludger Lausberg.
Die Arbeit unserer Gremien lebt vom Engagement und der fachlichen Vielfalt der Beteiligten. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Audiobranche werden die neuen Mitglieder den Vorstand der Radiozentrale wirkungsvoll unterstützen. Darüber hinaus bringen sie wertvolle Impulse für die inhaltliche Weiterentwicklung unserer Gattungsinitiative ein und stärken die Positionierung von Radio als starkes, innovatives und zukunftsfähiges Medium.
(Falk Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Radiozentrale)
Die Radiozentrale dankt Ludger Lausberg und Christoph Falke für ihren langjährigen Einsatz und die wichtige Mitgestaltung der Gattungsarbeit in den vergangenen Jahren
Quelle: Radiozentrale
Weiterführende Informationen







