RADIO DAY-Termin steht fest: 20. September 2011

Veröffentlicht am 18. Feb. 2011 von unter Event-Tipps

Radioday 2010Der Termin des RADIO DAY wird auch 2011 wieder im Herbst und somit nah an den Etatentscheidungen liegen: Mit dem 20. September docken die Veranstalter zudem zeitlich direkt an die dmexco an, die am 21./22. September in Köln stattfinden wird. Damit bieten AS&S Radio und RMS ihren Besuchern aus Hörfunk, Media, Marketing und Kreation wie in 2009 die Möglichkeit, beide Veranstaltungen unmittelbar hintereinander zu besuchen.

Der RADIO DAY hat sich in der Branche nachhaltig bewährt: Die stabilen Besucherzahlen und der hohe Anteil an Entscheidern auf Seiten von Kunden und Agenturen belegen die Relevanz der Veranstaltung. Auch für 2011 gilt der Claim: “Ein Tag, alle Antworten”. Das Konzept für die bereits 17. Auflage des RADIO DAY wird aktuell erarbeitet und im Frühjahr vorgestellt. Fest steht bereits jetzt, dass es im kommenden Jahr wieder einen starken RADIO DAY Kongress mit hochkarätigen Referenten und spannenden Themen rund um Radio und Audio, Werbung und Wirtschaft sowie Marken und Märkte geben wird. Auch die Radiozentrale wird dabei wieder für eine Panelreihe verantwortlich zeichnen. Besonderen Wert legen die Veranstalter außerdem darauf, den Besuchern auch künftig viel Raum für Austausch und Branchentalk zu bieten.

Große Zustimmung zum RADIO DAY Kongress 2010

Grundlage für die Planungen des RADIO DAY 2011 sind die Ergebnisse einer Teilnehmerbefragung, die das Institut Gelszus rmm Marketing Research, Hamburg, durchgeführt hat. Diese bestätigt AS&S Radio und RMS im Konzept des RADIO DAY: So gaben 87 Prozent der Besucher an, mit der Veranstaltung “sehr zufrieden” oder “zufrieden” gewesen zu sein. Bei den Erstbesuchern lag dieser Wert sogar bei 90 Prozent. Der RADIO DAY Kongress ist dabei offenkundig der Hauptgrund für den Besuch der Veranstaltung: 70 Prozent der Besucher kommen, um die Vorträge zu erleben. Sie wurden nicht enttäuscht: 81 Prozent waren in 2010 mit den Kongressinhalten mindestens “zufrieden”, bei den Erstbesuchern waren es sogar 84 Prozent.

Aber auch die RADIO DAY Lounge wurde gelobt und wird gern als kommunikative Austauschplattform rund um Radio, Media, Werbung und Märkte genutzt. 84 Prozent der Besucher stellten diesen Veranstaltungsteil positiv heraus: Vor allem die Gesprächsatmosphäre wurde als sehr angenehm empfunden. Ein Kompliment an das persönliche Flair des RADIO DAY. Darüber hinaus ist der RADIO DAY relevante Informationsplattform für aktuelle Radio- und Audio-Angebote: 72 Prozent bewerteten dies als positiv, bei den Erstbesuchern waren es 76 Prozent.

Kommentar hinterlassen