Das Rockradio-Netzwerk STAR FM hat zum 13. Mal einen dreitägigen Spendenmarathon durchgeführt. Nach Angaben des Senders kamen dabei bislang fast 250.000 Euro für Kinderhilfsprojekte in Deutschland zusammen. Die Aktion läuft noch bis zum Jahresende weiter.

Teil des Spendenmarathons waren mehrere Charity-Veranstaltungen sowie thematische Programmschwerpunkte im Programm von STAR FM. Dabei beteiligten sich auch Musiker als Gastmoderatoren, darunter Sammy von den Broilers, Hirsch von Montreal, Stefan Kühne von ESP, Bernd von den Beatsteaks, Max von Feine Sahne Fischfilet und Henning von den H-Blockx. Zudem fand im Rahmen der sogenannten „Heart Rock Night“ ein Konzert mit dem schwedischen Rock- und Metal-Sänger Erik Grönwall statt.
Einen zusätzlichen Beitrag zum Spendenaufkommen leistete eine zeitlich begrenzte Kooperation mit der Kette WORLD of PIZZA. Der Verkauf einer speziellen „STAR FM Heart Rocker Pizza“ brachte laut Veranstalter weitere Einnahmen für den Spendentopf.

Die Erlöse des Spendenmarathons sind für vier Kinderhilfsvereine in Deutschland bestimmt. Unterstützt werden Organisationen, die sich unter anderem um obdachlose Kinder kümmern, Familien in schwierigen Lebenslagen begleiten und Angebote zur Versorgung mit Mahlzeiten bereitstellen.
Nach Angaben von STAR FM besteht weiterhin die Möglichkeit, über die Website des Senders zu spenden. Die zusätzlichen Mittel sollen in Projekte fließen, die benachteiligte Kinder auch im kommenden Jahr unterstützen.









