Perfect Radio startet „Perfect Eighties“ und neue App

Logo Perfect EightiesPerfect-Radio.com aus Palma de Mallorca erweitert sein Portfolio um ein weiteres thematisches Musikprogramm. Unter dem Namen Perfect Eighties geht bereits das 28. Streamingangebot der Plattform an den Start. Inhaltlich konzentriert sich der neue Kanal auf internationale Charttitel aus den deutschen Singlecharts der Jahre 1980 bis 1989.

Holger Richter (Bild: ©Perfect-Radio.com)

Betreiber Holger Richter beschreibt das Programm als bewusst anders gestaltet als bestehende 80er-Formate: „Warum verrate ich natürlich nicht, aber beim Vergleich mit herkömmlichen 80er Programmen dürfte der Unterschied wahrscheinlich auffallen! Kleiner Hinweis: Dieses Programm arbeitet nach der gleichen Strategie, die OK Radio in Hamburg Anfang der 90er für sein Top 40 Programm verwendet hat.“

Parallel zum Programmausbau hat Perfect-Radio.com seine technische Distribution angepasst. Die bisherige App des ehemaligen Partners Radio King wurde eingestellt. Neue Anwendungen für Android und iOS stehen über den neuen Dienstleister Codewai aus Bilbao bereit und können direkt über die Website des Anbieters heruntergeladen werden. Laut Richter reagiert der Wechsel auf zunehmende Anforderungen der App-Stores sowie auf neue EU-Regulierungen durch den Digital Act.


Perfect-Radio.com ist ein Projekt der Balmedia Coaching SLU, dem Unternehmen des früheren RTL-Radio-Direktors Holger Richter. Die Plattform ging Ende 2019 an den Start und umfasst inzwischen eine breite Palette kuratierter Musikstreams – darunter Blues, Chillout, Dancehits, Oldies, Reggae, Schlageroldies, Soulclassic, Smooth Jazz und weitere spezialisierte Formate.

Weiterführende Informationen

Adblocker erkannt  

Anzeigen sind manchmal lästig – wir wissen das...

Aber der Betrieb von RADIOSZENE wird ausschließlich durch Werbung finanziert. Nur so können wir die Plattform kostenlos anbieten und die laufenden Kosten decken. Deshalb möchten wir dich darum bitten, deinen Adblocker für diese Seite zu deaktivieren. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ich habe meinen Adblocker jetzt deaktiviert