89.0 RTL Nacktrodeln auch live per Videostream

Veröffentlicht am 17. Feb. 2011 von unter Pressemeldungen

890RTL-Nacktrodeln-big

In drei Tagen kann man im Harz wieder ein einzigartiges Phänomen beobachten. Wie auf einer Pilgerreise werden sich tausende von Menschen auf den Weg nach Braunlage machen, um bei dem außergewöhnlichsten Wintersportereignis des Jahres dabei zu sein: Dem 3. Internationalen 89.0 RTL Nacktrodeln am Samstag, dem 19. Februar!

Aus mehr als 400 Bewerbern wurden bereits 30 mutige Kandidaten ausgelost. Unter anderem werden „Die freizügige Friseurin“ Stefanie aus Peine, der „Strippende Partyhengst“ Alexander aus Wernigerode und „Die todesmutige Bankerin“ Eva aus Braunschweig die 89 Meter lange Piste herunter rodeln – und das so, wie Gott sie geschaffen hat. Der amtierende Nacktrodel-Champion Christian Schmidt ist natürlich auch am Start, um seinen frostigen Titel zu verteidigen. Angefeuert und unterstützt werden sie dabei von den etwa 15.000 erwarteten Zuschauern aus allen Teilen Deutschlands. Neben Respekt und Bewunderung warten auf den Gewinner wieder satte 1.000 Euro Preisgeld sowie der Titel des Nacktrodel-Weltmeisters!

Dieses Jahr werden aber nicht nur die Gäste an der Skiwiese in den Genuss der größten Winterparty des Jahres kommen. Aufgrund des enormen Zuschauerzuspruchs in den letzten beiden Jahren, wird es in Kooperation mit der BILD-Zeitung erstmals einen Live-Videostream des Nacktrodel-Spektakels geben. Durch diese einmalige Zusammenarbeit können auch Nacktrodel-Fans aus aller Welt ab ca. 16.45 Uhr über www.89.0rtl.de und www.bild.de das verrückte Treiben auf der verschneiten Rodelpiste verfolgen. Dort heißt es dann für die Zuschauer vor Ort, sich warm anzuziehen. Denn Schnee und frostige Temperaturen sind garantiert. Bereits seit einigen Tagen wird Schnee aus höher gelegenen Gebieten per Lastwagen auf die Skiwiese transportiert und auch Schneekanonen sind im Einsatz, damit dem Nacktrodelvent nichts im Wege steht.

Zu einer echten Schneeschmelze kann es allerdings auf der im Anschluss stattfindenden Aftershow-Party kommen. Denn „Die Atzen“, die im Moment wohl angesagteste Party-Combo, werden dort für die richtige Partystimmung sorgen. Und eine weitere Stimmungskanone freut sich auf einer 89.0 RTL Bühne sein „Gute-Laune-Debüt“ zu geben. Stefan Tanz („Warum bin ich so fröhlich“), der auch schon mit den „Atzen“ auf der Bühne stand, freut sich dieses Jahr mit von der „Party“ zu sein.

Das 89.0 RTL Nacktrodeln war im vergangenen Jahr mit über 14.000 Besuchern die erfolgreichste Veranstaltung in Braunlage. Die aktuellen Kandidaten, Fotos und Videos vom vergangenen Jahr sowie alle Infos inkl. Anfahrtsbeschreibung gibt es im Internet auf www.89.0rtl.de.

Link
Zuschauerrekord beim dritten 89.0 RTL Nacktrodeln 2011
14.000 Besucher beim 2. Internationalen 89.0 RTL Nacktrodeln

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,

 

Archivierte Kommentare

  1. Stephan Backert

    18. Feb. 2011

    schwachsinniger gehts wohl nich mehr oder???