US-DJ Disco Lines ist Breakthrough-Artist des Monats

Disco LinesEr legte bereits vor zehntausenden Zuschauern auf, animierte viele Musikfans zu Tanzchallenges und erreichte in zahlreichen Ländern die Spitze der Dance-Charts. Nun erzielt Disco Lines den nächsten Meilenstein: Der amerikanische DJ kratzt mit „No Broke Boys” hierzulande an der Marke von 30 Millionen Streams und ist der Breakthrough-Künstler des Monats. Sein Remix des gleichnamigen Tinashe-Songs setzt sich in den Breakthrough Artists-Charts gegen sombr („Back To Friends“) und Ravyn Lenae („Love Me Not“) durch.

„No Broke Boys” stammt ursprünglich von Singer-Songwriterin Tinashe und erschien im Sommer 2024. Rund ein Jahr später verpasste Disco Lines der R&B-Nummer einen dancelastigen Neuanstrich und ging auf TikTok viral. In den Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, stieg das Lied Anfang August auf Rang 86 ein und konnte sich seitdem stetig verbessern. „No Broke Boys” stand schon sechs Mal in der Top 10 und erreichte als höchste Platzierung die dritte Stelle.

Grundlage der Breakthrough-Artist-Charts sind Acts, die vorher noch nie in der Top 20 der Single-Charts oder Top 50 der Album-Charts platziert waren – weder Solo noch als Teil einer Band oder als erstgenannter Artist einer Kollaboration.