Neues vom Musikmarkt: Ella Eyre – “Hell Yeah“

Ella Eyre hell yeahElla Eyre, eine der talentiertesten und unverwechselbarsten Stimmen Großbritanniens, stellt ihre neue Single „Hell Yeah“ vor, die aus ihrem kommenden zweiten Studioalbum „Everything, In Time“ stammt, das am 21. November erscheinen wird.

Ein Jahrzehnt nach ihrem Top-4-Debüt Feline und zahllosen hochoktanigen Kollaborationen legt Ella endlich ein Werk vor, das so ungefiltert, furchtlos und voll ausgeformt ist wie sie selbst. Die selbst kuratierte Sammlung von 15 Songs, “Everything, in Time“, zeigt die in London geborene Powerfrau in einem Sound, der in sattem Soul, kühnem R&B, Retro-Funk und emotionaler Wahrheit verwurzelt ist.

Nach einer Stimmband-Operation während des Lockdowns, bei der sie buchstäblich das Sprechen neu erlernen musste, ist Eyre mit einem klareren Sinn für sich selbst aufgetaucht. Sie trennte sich von ihrem früheren Label, nahm ihre Master und begann von vorne. “Everything, in Time“.

Der Weg dorthin war alles andere als geradlinig. Als Eyre mit 17 Jahren unter Vertrag genommen wurde, war ihre frühe Karriere ein Wirbelwind aus Chart-Hits und Dance-Kollaborationen, wobei ihre eigene Vision oft auf der Strecke blieb. Jetzt, mit 31 Jahren, hat sie nicht nur ihre Geschichte zurückerobert, sondern auch ihre Zukunft neu gestaltet.

Mit dem neuen Album erinnert uns Ella Eyre nicht nur daran, dass sie noch da ist – sie beweist, dass sie nie weg war. Dieses Werk ist sowohl ein Höhepunkt als auch ein Neuanfang: eine kühne Erklärung von einer der unverwüstlichsten und erkennbarsten Stimmen der britischen Musik.