
Von Dagmar Fulle
Vom 17. bis 19. Oktober wird wieder live aus dem historischen Studio im Bunker in Kall-Urft gesendet – im ehemaligen „Ausweichsitz der Landesregierung NRW“. Die Eifeler Radiotage stehen diesmal unter dem Motto „Reisen“: Die Pferde sind gesattelt, das Käsefondue blubbert, die chilenischen Anden leuchten, die Harleys auf dem Highway dröhnen und der Morning Tea in London ist bereitet. Bekannte Radiostimmen führen durch ein vielfältiges musikalisches Programm rund um den Globus.
Am Freitagmittag um Punkt 12 Uhr eröffnet Christian Milling mit Teil 1 seiner Reise „In 26 Buchstaben um die Welt“. Danach geht es unter anderem mit Dagmar Fulle auf eine musikalische Tour von Cleveland bis nach New Orleans, bevor sich Christoph Wittelsbürger dem Sound der Road Movies widmet und Ben Boulanger Musikerspuren mit allen nur denkbaren Verkehrsmitteln folgt.

Der Samstag startet früh mit Rudi Kauls und Erinnerungen an Piratensender. Erich Wartusch berichtet ganz aktuell von reise-verführerischen Büchern aller Art auf der Frankfurter Buchmesse, Andreas Gerlach reist musikalisch durch Chile, Jürgen Bernhard durch Frankreich, Alexander Täuschel und Tim Rebhan schauen hinter die Kulissen der Berufe im Flugzeug, Christian Milling in die Schweiz, und Jürgen Kolb und Matthias Woehl sind unterwegs auf den Spuren des Produzenten Jacques Morali von Paris nach New York.

Am Sonntagmorgen kehrt Rudi Kauls mit Norddeutschem zwischen Shanty und Hardrock zurück und Hendrik Buhrs lädt anschließend zum „Great British Radio Breakfast“. Erich Wartusch packt am Nachmittag seinen Koffer, Dagmar Fulle feiert (fast) hundert Jahre Route 66, und Christian Milling beendet die Reise mit Teil 2 von „In 26 Buchstaben um die Welt“.

Auch für spätabendliche und nächtliche Unterhaltung ist gesorgt – am Freitag mit Andreas Knedliks Nachtmusik und am Samstag mit Till Zipprichs ERT-Nachtexpress.
Eifeler Radiotage 2025 vom 17. bis 19. Oktober
Die Eifeler Radiotage bieten mehr als 40 Stunden persönlich und mit Begeisterung von den Moderatoren kuratiertes und präsentiertes Programm und damit auch diesmal wieder eine einzigartige Mischung aus Kultur, Geschichte und Musik, die zum Zuhören und Erinnern einlädt.

Links:
- Video-Livestream aus dem Radio-Bunker
(Von Freitag, 17.Oktober 12:00 Uhr, bis Sonntag, 19. Oktober 18.00 Uhr) - Audio-Livestream
- Komplette Programmübersicht und allen Moderatoren
- Eifeler Radiotage bei Facebook









