
Frank Kornath, langjähriger Redaktionsleiter und Mitbegründer von radio SAW, ist am Dienstagabend im Alter von 65 Jahren überraschend an einem Herzinfarkt gestorben.
Frank Kornath: Aus der Sachsen-Anhalt Welle machte er Radio SAW
Kornath gehörte zum Gründungsteam des Senders und „machte aus der Sachsen-Anhalt Welle radio SAW“, wie der Sender in seinem Nachruf betont. In dieser Aufbauphase legte er als Redaktionsleiter den Grundstein dafür, dass radio SAW zu einem der erfolgreichsten Privatsender in Sachsen-Anhalt wurde. Auch nach seiner leitenden Tätigkeit blieb er dem Sender viele Jahre als Reporter verbunden.
Darüber hinaus gab Frank Kornath sein Wissen und seine Erfahrung mit großem Engagement an junge Medienschaffende an der Ascenso Akademie weiter. Seine sportliche Leidenschaft galt Eintracht Braunschweig, wo er bis zuletzt als Stadionsprecher im Einsatz war. Zuletzt arbeitete er als Pressesprecher der Stadt Gifhorn.
„radio SAW würde es ohne ihn so nicht geben“, heißt es in der Würdigung des Senders. „Wir trauern um einen treuen, liebenswerten und sympathischen Kollegen und sind in Gedanken bei seiner Frau und seinen beiden Söhnen.“
Quelle: radio SAW









