Jens May verlässt ANTENNE THÜRINGEN nach fast 25 Jahren

Nach fast einem Vierteljahrhundert hat sich eine der bekanntesten Stimmen von ANTENNE THÜRINGEN verabschiedet. Jens May hat vor kurzem seinen letzten Einsatz am Mikrofon gehabt. Der Sender bestätigte auf seiner Homepage, dass May sich „erstmal eine Pause nehmen“ wolle und daher nicht mehr auf ANTENNE THÜRINGEN zu hören sein werde.Jens May (Bild: © ANTENNE THÜRINGEN)

„Wir bedauern das sehr und sind darüber sehr traurig. Aber natürlich respektieren wir seine Entscheidung“, heißt es in der offiziellen Mitteilung des Senders. „Wir sind sehr dankbar für alles, was Jens für ANTENNE THÜRINGEN getan hat. Er wird immer ein Teil von uns bleiben und wir und ihr, die Hörer, werden auch immer ein Teil von Jens bleiben. Wir wünschen Jens alles Gute und vielleicht sehen und hören wir ihn ja irgendwann wieder.“

In seiner persönlichen Abschiedsmoderation wandte sich May direkt an das Publikum: „Nach fast 25 Jahren ANTENNE THÜRINGEN darf ich mich an dieser Stelle im Radio von euch verabschieden. Alles hat seine Zeit, und es war eine aufregende und schöne Zeit.“ Er dankte Kolleginnen, Kollegen, Partnern sowie den Hörerinnen und Hörern für die langjährige Unterstützung, besonders aber Sina Peschke und Tommy Wetzel, die ihn vor fast 25 Jahren zu Antenne Thüringen gebracht hatten.

Besonders bewegend: May erinnerte daran, dass ihm einst aufgrund eines Sprachfehlers eine Karriere im Radio nicht zugetraut worden sei. „Und trotzdem durfte ich fast 25 Jahre für euch bei ANTENNE THÜRINGEN zu hören sein.

Wie heißt so schön die Kapitäne wechseln aber die Mannschaft ist das Schiff und es war mir eine Ehre, ein Teil der Mannschaft zu sein.
(JENS MAY)

Ob und wann der Moderator in die Radiowelt zurückkehrt, ist offen. Au jeden Fall läuft bereits die Suche nach einem/einer geeigneten Nachfolger/in.

Aircheck: So hat sich Jens May im Radio verabschiedet

Weiterführende Informationen