kronehit-Sommerkampagne bewirbt „Kein Hit doppelt“-Versprechen

Österreichs größtes Privatradio kronehit hat im Juli eine neue reichweitenstarke Sommerkampagne gestartet. Unter dem Motto „die meisten stars. die meiste musik.“ will der Sender seine programmliche Besonderheit – werktags keine Wiederholung eines Hits zwischen 9 und 17 Uhr – in den Fokus rücken.

Die Kampagne, die vom 14. bis 27. Juli läuft, setzt auf einen breiten Out-of-Home-Mediamix: Plakate, City Lights sowie digitale Screens – darunter ein großformatiger Infinity Screen gegenüber der Wiener Staatsoper – sollen für maximale Sichtbarkeit sorgen. Auch Print- und Online-Medien werden bespielt.

kronehit-Sommerkampagne bewirbt „Kein Hit doppelt“-Versprechen (Bild: © kronehit)
kronehit-Sommerkampagne bewirbt „Kein Hit doppelt“-Versprechen (Bild: © kronehit)

„Mit unserer diesjährigen OOH-Sommerkampagne feiern wir die kronehit Stars und tragen gleichzeitig einen unserer bekanntesten Claims – kein hit doppelt – an die Öffentlichkeit“, erklärt Petra Hofbauer, Leitung Marketing, Event & PR bei kronehit.

Unterstützt wurde die interne Marketingabteilung von den Kreativen Fedja Burmeister (The Odd) und Christian Salić. Beide hatten bereits an der DAB+-Senderentwicklung von kronehit mitgewirkt. Hofbauer betont: „Manchmal sind wir zu nah an der Thematik – da hilft ein bisschen frischer Wind von außen. Daher habe ich mich besonders gefreut, dass uns die beiden auch bei der diesjährigen Sommerkampagne mit spannendem Input unterstützt haben.“

Christian Salić beschreibt den Entstehungsprozess als eng verzahnte Zusammenarbeit mit dem Kreativstudio The Odd, Tobias Federsel und ihm selbst. Fedja Burmeister ergänzt: „Wir setzen bei der Entwicklung von Ideen auf iterative und vor allem schnelle Prozesse wie Design-Sprints. So können wir in kurzer Zeit viele Ideen entwickeln und vor allem können wir alle Sender-Bereiche in den Prozess einbeziehen.“

kronehit Sommerkampagne mit Justin Bieber, Rihanna und Sabrina Carpenter

kronehit setzt mit der Sommerkampagne auf prominente Gesichter wie Justin Bieber, Rihanna und Sabrina Carpenter – unter dem inhaltlichen Dach, dass auch deren Songs auf kronehit werktags nur einmal zu hören sind.

Weiterführende Informationen

Adbnlocker erklannt

Anzeigen sind manchmal lästig – wir wissen das...

Aber der Betrieb von RADIOSZENE wird ausschließlich durch Werbung finanziert. Nur so können wir die Plattform kostenlos anbieten und die laufenden Kosten decken. Deshalb möchten wir dich darum bitten, deinen Adblocker für diese Seite zu deaktivieren. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ich habe meinen Adblocker jetzt deaktiviert