Stefanie Nachtigall neue Programmchefin bei baden.fm

Bei baden.fm übernimmt ab sofort eine erfahrene Medienfrau die Verantwortung für das Programm: Stefanie Nachtigall wird neue Programmleiterin des Senders.

Stefanie Nachtigall (Bild: © Funkhaus Freiburg)
Stefanie Nachtigall (Bild: © Funkhaus Freiburg)

Sie folgt damit auf eine lange Laufbahn in verschiedenen journalistischen Rollen und bringt umfassende Erfahrung in Moderation, Redaktion und strategischer Planung mit.

Nach 17 Jahren bei BB RADIO: Stefanie Nachtigall zurück in Freiburg

Die gebürtige Freiburgerin ist in der Region keine Unbekannte. Bereits zwischen 2002 und 2008 war Nachtigall bei baden.fm tätig. Nun kehrt sie nach 17 Jahren beim Potsdamer Privatsender BB Radio, wo sie unter anderem als „Chefin vom Dienst“ und Moderatorin tätig war, nach Freiburg zurück.

„Es fühlt sich an, wie ein Nachhausekommen – und ist gleichzeitig ein spannender Neuanfang“, sagt Stefanie Nachtigall zu ihrer Rückkehr. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe, auf das kreative und innovative Team im Funkhaus Freiburg und darauf, gemeinsam ein Programm zu gestalten, das die Menschen in Baden gut und zuverlässig informiert und unterhält.“

Christian Noll (Bild: © Funkhaus Freiburg)
Christian Noll (Bild: © Funkhaus Freiburg)

Geschäftsführer Christian Noll äußert sich ebenfalls positiv über die personelle Verstärkung: „Mit Stefanie Nachtigall gewinnen wir eine Programmchefin, die fundierte journalistische Erfahrung mit strategischem Weitblick und moderner Führung verbindet. Ich freue mich sehr, sie wieder bei uns willkommen zu heißen und gemeinsam mit ihr neue Wege zu gehen.“

Mit der neuen Leitung setzt baden.fm ein Zeichen für Kontinuität und Weiterentwicklung. Ziel sei es, das redaktionelle Profil weiter zu schärfen und das Programm mit „Herz, Haltung und einem klaren Gespür für Themen und mediale Entwicklungen“ in die Zukunft zu führen.

Baden.fm sieht sich mit Nachtigall gut aufgestellt, um journalistisch wie technologisch den Herausforderungen der modernen Radiolandschaft zu begegnen.

Quelle: baden.fm

Weiterführende Informationen