Neues vom Musikmarkt: The Boxer Rebellion & Tinlicker – Diamonds

Neues vom Musikmarkt: The Boxer Rebellion & Tinlicker - DiamondsDas holländische Duo Tinlicker, das derzeit auf großen Festivals in Europa und Nordamerika tourt, veröffentlicht in diesen Tagen eine neue Kollaboration mit The Boxer Rebellion und ihrem Hit „Diamonds„.

Nathan Nicholson von The Boxer Rebellion war seit 2020 mehrmals ihr Kollaborationspartner, insbesondere bei mehreren Tracks auf Tinlickers aktuellem Album „Cold Enough For Snow„.

„Als wir Nathan Nicholson im Jahr 2020 baten, mit uns an dem zu arbeiten, was später zu ‚Be Here And Now‘ wurde, kam das aus unserer Begeisterung für seine Band The Boxer Rebellion“, sagen Tinlicker.

Im Original hat Nicholsons eindringliche Stimme, der herzzerreißende Text, verwoben mit einem ebenso ergreifenden Indie-Gitarrensound, den Song für viele zu einer Hymne werden lassen.

Tinlicker haben den Song elektrolastiger gemacht, ohne dass der Song seine Qualitäten einbüßt, indem sie Schichten von Echo und Hall hinzugefügt haben, ein langsameres Fade-In, das einen Teil des Refrains ’start to fade‘ als Mantra verwendet, bevor schnellere Beats und Breakbeat-Drums den volleren Text ankündigen. Eine klangvolle Gitarre und langsame, melodische Synthesizer-Akkorde sorgen für ein Gefühlsfeuerwerk. 

Adbnlocker erklannt

Anzeigen sind manchmal lästig – wir wissen das...

Aber der Betrieb von RADIOSZENE wird ausschließlich durch Werbung finanziert. Nur so können wir die Plattform kostenlos anbieten und die laufenden Kosten decken. Deshalb möchten wir dich darum bitten, deinen Adblocker für diese Seite zu deaktivieren. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ich habe meinen Adblocker jetzt deaktiviert