Nachdem Fia Silena mit ihrer letzten Veröffentlichung „Cheers Baby“ die 100.000 Streams-Marke geknackt hat, legt die Pop-Newcomerin nun nach: Seit dem 06. Juni ist ihre neue Single „Ghoul“ auf allen Streaming-Plattformen erhältlich.

Produziert von Morten Aamodt (unter anderem Nina Chuba), gemixt von Emmy-Nominee Micha Krause (2024) und gemastert von Sascha „Busy“ Bühren (unter anderen Lena, Peter Fox, Cro), kanalisiert Fia Silena in „Ghoul“ den Schmerz und die Wut nach einem Vertrauensbruch innerhalb einer engen Freundschaft.
2003 in Weimar geboren, wächst Fia Silena in einer Künstlerfamilie auf und kommt schon früh mit der Tanz- und Musikbranche in Berührung. Ihre ersten Erfahrungen im Showgeschäft sammelt Fia Silena als Sängerin und Tänzerin in verschiedenen deutschen Fernsehproduktionen. Bereits ihre Debütsingle „Kill the Butterflies“, veröffentlicht unter dem Label simptymusic, wird bei den German Songwriting Awards 2022 in der Kategorie „Singer/Songwriter“ in Berlin nominiert.
Nur ein Jahr später feiert die Popkünstlerin eine erneute Nominierung und wird mit der besten Eigenkomposition beim Thüringen Grammy 2023 ausgezeichnet. Im selben Jahr tritt Fia Silena bei einem ARD-Liveauftritt vor Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und dem heutigen Kanzler Friedrich Merz auf und ist Teil der Tanztheater-Produktion “Your Choice” – einer Kooperation zwischen dem Theater Erfurt, dem Deutschen Nationaltheater Weimar und dem Tanztheater Erfurt.