Holz-Penis löste Polizei-Einsatz bei ANTENNE BAYERN aus

Zu einem Großeinsatz der Polizei unter Einbeziehung des Staatsschutzes kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei ANTENNE BAYERN. Acht Vermummte haben vor dem Funkhaus in Ismaning bei München einen Holz-Penis abgestellt. Der Grund: ANTENNE BAYERN solle diesen für einen guten Zweck versteigern.

Schwabmünchner Holz-Penis (Bild: ANTENNE BAYERN)
Schwabmünchner Holz-Penis (Bild: ANTENNE BAYERN)

Gemeinsam mit der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft soll der Holz-Penis nun versteigert werden. Bis Donnerstag, 15. Mai 2025, um 10 Uhr freut sich ANTENNE BAYERN über Gebote für das hölzerne Kunststück. Hörerinnen und Hörer sind dazu aufgerufen, ihr Gebot samt dem gewünschten Aufstellungsort via Mail ins Studio oder auf den Social-Media-Kanälen des Senders (Facebook und Instagram) zu nennen. Der gesamte Erlös kommt der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft zugute, die sich für Menschen in Bayern einsetzt, die unverschuldet in Not geraten sind.

Schwabmünchner Holz-Penis wird nun für einen guten Zweck versteigert

Es sind bereits zahlreiche Interessenten beim beliebten Privatradio aufgelaufen: „Vom Phallusmuseum in Island, über ein Penis-Verlängerungsunternehmen, die Partyschlagersängerin Mia Julia, die ihn mit auf Konzerte mitnehmen möchte, die BoundCon als internationale Fetish Convention, ein Saunaclub – alle wollen den Holz-Penis haben.

Eine Hörerin möchte den Holz-Penis auf den Zipfel-Berg ins Fichtelgebirge bringen, um, ich zitiere; ‚aus dem Gipfelkreuz ein Zipfelkreuz zu machen‘. Ich freue mich über jedes Gebot und bin überwältigt, dass diese Aktion am Ende sogar richtig sinnvoll wird, weil wir mit der Spende Menschen in Bayern helfen können“, so ANTENNE BAYERN-Moderator Leikermoser.

Das Kinderwunschzentrum in Hauzenberg in Niederbayern würde sich über die Skulptur als Fruchtbarkeitssymbol freuen: „Wir haben beim Parkplatz eine sehr schöne grüne Fläche und da würde er perfekt hinpassen. Das perfekte Omen“, so eine Sprecherin des Kinderwunschzentrums.

Ursprungsmeldung vom 11. Mai 2025 um 14:30 Uhr

Acht Männer im Alter zwischen 19 und 30 Jahren lösten in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Polizeieinsatz mit fünf Autos und zehn Einsatzkräften vor dem Funkhaus von ANTENNE BAYERN in Ismaning bei München aus. Eigentlich hatten die acht Männer aus Gennach bei Schwabmünchen im Landkreis Augsburg Gutes im Sinn. Einen selbst geschnitzten Holz-Penis wollten sie den Radiomachern zum Versteigern für den guten Zweck vor die Türe stellen. Jedoch fand die Auslieferung anders statt als geplant.

Mit einem großen Transporter angehalten, vor dem Sendezentrum des bayernweiten Radiosenders, mit Sturmmützen vermummt aus dem Fahrzeug gesprungen, um ihr Mitbringsel auszuladen, löste der Sicherheitsdienst bei ANTENNE BAYERN Alarm aus und verständigte die Polizei. Anfangs wurden die mitgebrachten Akkuschrauber, die zur Sicherung des Holz-Penis mitgebracht wurden, in der Dunkelheit als Waffen vermutet. Auch deshalb verstand die Polizei vor Ort selbstverständlich keinen Spaß und forderte die Männer auf sich auf den Boden zu legen. Nach rund 15 Minuten konnte die Sache aufgeklärt werden und die achtköpfige Gruppe glaubhaft versichern, dass es sich hier um einen Spaß handle.

Polizei-Einsatz bei ANTENNE BAYERN wegen Schwabmünchner Holz-Penis (Bild: ANTENNE BAYERN)
Polizei-Einsatz bei ANTENNE BAYERN wegen Schwabmünchner Holz-Penis (Bild: ANTENNE BAYERN)

Der nun vor dem Funkhaus stehende Holz-Penis aus Schwabmünchen soll nun wirklich versteigert werden. Die Programmmacher von ANTENNE BAYERN entschieden am Sonntagvormittag, dass ganz Bayern am Montagmorgen in der Radiosendung „Guten Morgen Bayern“ bei Wolfgang Leikermoser davon erfahren muss. Auch sollen die acht Männer zu Wort kommen. Im ersten Interview mit dem Sender sagten sie bereits: „Wir wollten eigentlich einen Spaß machen, dass ANTENNE BAYERN nach den Penis-Schnitzern sucht und sich wundert, wer da in der Nacht plötzlich das Teil vor dem Sender aufgestellt hat. Dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich bei allen – vor allem beim Security am Empfang, dem wir wohl den Schreck seines Lebens eingejagt haben.“

Schwabmünchner Holz-Penis (Bild: ANTENNE BAYERN)
Schwabmünchner Holz-Penis (Bild: ANTENNE BAYERN)

Weitere Infos zum Einsatz der Polizei gibt es in der Medien-Information des Polizeipräsidiums München vom 11.05.2025. Meldung 729 „Polizeieinsatz wegen Kunstaktion in Ismaning“ und auf der Homepage von ANTENNE BAYERN mit Fotos und einem Video.