RTL II und ENERGY starten strategische Partnerschaft

Veröffentlicht am 01. Feb. 2011 von unter Deutschland

RTL-NRJ_Koop-smallRTL II und ENERGY haben eine weitreichende strategische Partnerschaft geschlossen. Die beiden großen Medienmarken aus TV und Radio bündeln ihre Kräfte, um gemeinsam Events zu veranstalten und Künstler zu promoten.

Schon die Sender-Claims “RTL II – it’s fun.” und “NRJ – Hit Music Only!”, verraten: Hier wie dort wird Entertainment produziert. Künftig geschieht das nun sogar gemeinsam. Der TV-Sender mit der größten Musikkompetenz und die internationale Radio-Marke mit Top-Reichweiten in Deutschland haben eine umfassende Zusammenarbeit in den Bereichen Musik und Entertainment vereinbart. Sie umfasst Kooperationen in den Segmenten: Konzerte, Tourneen, Galaveranstaltungen und deren Vermarktung, sowie den Aufbau und die Promotion von Künstlern. Auch TV- und Event Erfolgsformate “THE DOME”, “ENERGY IN THE PARK” und die ENERGY MUSIC TOUR fließen in die crossmediale Partnerschaft künftig ein.

Jochen Starke, Geschäftsführer RTL II: “Den Schulterschluss zweier großer Marken aus TV und Radio ist konsequent, sinnvoll und stärkt beide Seiten. ENERGY ist dabei der ideale Partner für uns.”

Christophe Montague

Christophe Montague

Christophe Montague, Geschäftsführer NRJ Deutschland: “ENERGY ist als größte europäische Radio- und Entertainmentmarke ein idealer Partner von RTL II. Überall in Europa gibt es starke Partnerschaften zwischen TV und Radio, nicht zuletzt auch in Frankreich mit den NRJ Music Awards und TF1. Jetzt wird es auch in Deutschland eine solche Partnerschaft geben, die in den Bereichen Event und Musik neue Möglichkeiten in der crossmedialen Zusammenarbeit anbietet.”

RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 180 Mitarbeitern. RTL II – das ist Lebensfreude pur. Bei allen Programmen stehen Fun, Entertainment und Leidenschaft im Mittelpunkt. Leidenschaftliche Doku-Soaps zeigen hautnah das echte Leben, ausgewählte und hochqualitative Serien sowie echte Kinohighlights begeistern die Fans. Auch mit hochwertigen Reportagen, Dokumentationen und interessanten Wissensmagazinen spricht RTL II eine breite Zielgruppe an. Daneben setzt der Sender Akzente mit seinem sehr erfolgreichen und modernen Nachrichtenkonzept sowie großen Shows und Musikevents.

ENERGY: Mit über 460 Stationen in 14 Ländern ist ENERGY eine der größten internationalen Radio-Marken. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Sachsen und Frankfurt/Main on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur crossmedialen Marke die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,

 

Archivierte Kommentare

  1. Lennart Berlin

    07. Feb. 2011

    Das Lebensgefühl der jungen Generation trifft der Sender leider nicht mehr…