“Mallorca 95,8 – das Inselradio” startet 2011 mit neuem Programmchef

Veröffentlicht am 31. Jan. 2011 von unter Weltweit

Otto Flaschka

Otto Flaschka

Seit dem 01. Januar 2011 hat Mallorca 95,8-das Inselradio einen neuen Programmchef: Otto Flaschka. Der 35-jährige gebürtige Augsburger entschied sich nach 20 Jahren Radiokarriere in Deutschland (zuletzt als Musikchef bei der rt1 mediagroup in Augsburg für die Sender „hitradio.rt1, „rt1 Nordschwaben“ und „rt1 Südschwaben“) für diese spannende Herausforderung auf der Lieblingsinsel der Deutschen. „Das Inselradio-Team teilt mit mir die Leidenschaft für das Medium Radio. Ich freue mich darauf, mit meinen Erfahrungen, die ich bei verschiedenen Sendern sammeln konnte, das Programm aufzufrischen und das Image noch klarer zu definieren“ so Flaschka.

Unter seiner Leitung wird das Inselradio das Programm, und die Inhalte weiter ausbauen: Mit Musik, die das Gefühl der Insel transportiert und mit Moderatoren Persönlichkeiten, die die Insel kennen und die die Hörer durch den Tag begleiten. “Ganz wichtig ist für mich, dass das Lebensgefühl Mallorcas in jeder Sekunde zu spüren ist”, erklärt Flaschka seine Programmphilosophie, “dabei steht immer Hörer im Mittelpunkt”. Bettina Bruckschen, von der er die Funktion und Aufgaben übernimmt, wird weiterhin als freie Mitarbeiterin für das Inselradio tätig bleiben. Mit einer Personality Show wird sie ab März die Inselradio Hörer wöchentlich begleiten.

Geschäftsführer Daniel Vulic, der den deutschsprachigen Sender auf Mallorca zu der starken Radiomarke gemacht hat, freut sich über die personelle Verstärkung. „Mit Otto Flaschka haben wir einen Radiomacher gefunden, der alle Bereiche der Branche kennt und das Inselradio sicher in eine erfolgreiche Richtung weiterentwickeln wird – er ist ein Garant für eine gute Qualität, die beim Hörer ankommt“ so Vulic. „Mit weiteren Investitionen in Studiotechnik und die Renovierung der Räumlichkeiten, sowie zusätzlicher Manpower in Redaktion und Moderation wird das Inselradio auf ein noch solideres Fundament gestellt, und fit gemacht für das neue Jahrzehnt“ freuen sich Daniel Vulic und Otto Flaschka gemeinsam.

Mallorca958-Logo2010-250

Das Inselradio sendet seit 15 Jahren für Mallorca/Menorca und ist europaweit zu einer echten Radiomarke geworden. Mallorca 95,8 – das Inselradio empfangen Sie weltweit über den Livestream auf www.inselradio.com, europaweit über Astra Digital und z.B. auch über die Applications für I-Phone und I-Pad, die es als kostenlosen Download im App-Store gibt.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,