Privatradios starten Pro-Radio-Kampagne für den Mittelstand

Radio ist nach wie das erfolgreichste aller Massenmedien. 93% nutzen regelmäßig Radiosender. 4 von 5 Deutschen hören jeden Tag Radio. Die Verweildauer beträgt dabei mehr als 4 Stunden täglich. Radio bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Marken wirksam zu präsentieren und Werbeerfolg zu maximieren – vom hohen ROI über ein vertrauenswürdiges Umfeld bis hin zu einem besonders günstigen TKP.

Radio Verkauft Konferenzraum fb

Mit Radio zum Erfolg: 10 unschlagbare Gründe für Radiowerbung

Diese Fakten sollte der Mittelstand, sollten die Werbetreibenden kennen. Um für mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein für die Stärken von Radiowerbung zu sorgen, haben Radioberaterin Yvonne Malak und eine Gruppe von Programmdirektoren und Geschäftsführern die Initiative „10 gute Gründe für Radiowerbung“ ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Andreas Hinsberger (Antenne 1), Hannes Gregor (BB RADIO) und Roland Lehmann (Radio TEDDY) wurde eine zehnteilige Spotkampagne entwickelt, die die wichtigsten Vorteile von Radiowerbung aufzeigt.

Die Kampagne wird ab sofort auf zahlreichen Sendern ausgestrahlt – u.a. bei Hitradio Antenne 1 und Radio 7 im Südwesten, BB RADIO in Brandenburg und Berlin, Ostseewelle Hitradio Mecklenburg-Vorpommern, bei den vier Sendern des Funkhauses Nürnberg (Gong 97,1, Hitradio N1, 98,6 Charivari, Radio F), bei Top FM in Oberbayern, bei nrw 1, bei HITRADIO OHR in der Ortenau, bei Schwarzwald Radio national auf DAB+, national auf UKW und DAB+ bei Radio TEDDY u.v.m. Weitere Radiomacher sind eingeladen, sich der Initiative anzuschließen und die Spots für ihre eigenen Kampagnen zu nutzen.

Interessierte können sich direkt an Yvonne Malak wenden, um die Spots zu erhalten und die Kampagne zu unterstützen (ym@my-radio.biz).

Weitere Informationen und Beispielspots

Credits:
Sprecher: Norman Matt
Sprecherin: Marlitt Rüsing
Produktion: Luke Banek
Recherche: Roland Lehmann / Yvonne Malak