NRW: Lokalradio-Zulassung für drei Regionen verlängert

Die Zulassung für ein lokales Hörfunkprogramm in drei Regionen Nordrhein-Westfalens ist um zwei Jahre verlängert worden. Dies betrifft die Verbreitungsgebiete der Stadt Leverkusen, des Kreises Wesel sowie des Märkischen Kreises.

LfM NRW mit Fernsehturm Düsseldorf (Bild: © Marek Schirmer)
LfM NRW mit Fernsehturm Düsseldorf (Bild: © Marek Schirmer)

Die Entscheidung wurde jeweils einstimmig getroffen – sowohl für das jeweilige Lokalradio als auch für den Rahmenprogrammanbieter Radio NRW. Die Zulassungsverlängerung sichert den Fortbestand der lokalen Radiovielfalt und ermöglicht es den Sendern, ihre Angebote wie gewohnt fortzuführen. Mit der Maßnahme wird die mediale Grundversorgung in den betroffenen Regionen weiterhin gewährleistet.

 

Adbnlocker erklannt

Anzeigen sind manchmal lästig – wir wissen das...

Aber der Betrieb von RADIOSZENE wird ausschließlich durch Werbung finanziert. Nur so können wir die Plattform kostenlos anbieten und die laufenden Kosten decken. Deshalb möchten wir dich darum bitten, deinen Adblocker für diese Seite zu deaktivieren. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ich habe meinen Adblocker jetzt deaktiviert