Anke Lothes ist die neue Radio Hamburg Wetterfee

Veröffentlicht am 30. Jan. 2011 von unter Deutschland

Anke Lothe (Bild: Radio Hamburg)

Anke Lothe (Bild: Radio Hamburg)

Die Bramfelderin Anke Lothes (28) präsentiert ab 31. Januar 2011 das Wetter in der Radio Hamburg-Morningshow (Mo-Fr 5-10 Uhr und Sa 9-11 Uhr). Zusammen mit John Ment und seinem Team ist sie ab morgen viertelstündlich mit der aktuellen Wetterlage und den Vorhersagen für die kommenden Tage zu hören. Anke Lothes folgt auf Sarah Berg, die den Job aus persönlichen Gründen gekündigt hatte.

Radio Hamburg Geschäftsführer und Programmdirektor Marzel Becker (47): “Mit Anke kommt ein echter Radioprofi ins Team. Sie hat langjährige Erfahrungen als Moderatorin und Redakteurin bei anderen Stationen gesammelt und hat dort auch in der Morningshow moderiert. Sie ist sympathisch, lustig, frech und kann unseren beiden Männern in der Morningshow kräftig Paroli bieten!”

Morningstar John Ment (47): “Anke hat mir verraten, dass sie bekennender “Wetter-Fan” ist. Von ihr bekommen unsere Hörer kompetent das beste und genaueste Wetter für Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Ich freue mich sehr auf die neue Kollegin und wünsche allen Hörern viel Spaß beim Aufstehen mit der “Neuen” in der Radio Hamburg-Morningshow.”

Anke Lothes wurde 1982 in Nürnberg geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie ein Volontariat im Funkhaus Nürnberg und arbeitete anschließend als Radio-Redakteurin und Moderatorin für Morningshow-, Vormittags- und Nachmittagsformate. Ferner war sie für Außenaktionen der Sender im Einsatz.

Anke Lothe und John Ment (Bild: Radio Hamburg)

Anke Lothe und John Ment (Bild: Radio Hamburg)

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,