Radio Hamburg hat in der heute veröffentlichten Media Analyse ma 2025 Audio I erneut starke Ergebnisse erzielt. Der Sender bestätigt seine Position als eines der führenden Programme im Hamburger Hörfunkmarkt und liegt mit einem Marktanteil von 18,8 Prozent (Basis: Mo-Fr 5-24 Uhr) auf Platz 1 in der werberelevanten Zielgruppe der bis 49-Jährigen.
Besonders erfreulich ist der Zuwachs in der meistgehörten Stunde des Tages zwischen 7 und 8 Uhr. Das Team der Radio Hamburg Morningshow „Guten Morgen Hamburg!“ steigerte hier ihr Ergebnis um 12 Prozentpunkte auf 186.000 Hörer. Insgesamt stellen 830.000 Hörer pro Tag (Basis: Mo-Fr 5-24 Uhr) den Sender über analoge und digitale Verbreitungskanäle ein.
Radiomarkt wächst und ist unverzichtbar im Medienmix
„Die Ergebnisse der Media Analyse zeigen, dass sich Radio als eines der effektivsten und konstantesten Werbemedien behauptet. Werbetreibende können sich bei Radio Hamburg auf eine hohe Reichweite und ein starkes Vertrauensverhältnis zu ihren Zielgruppen verlassen“, sagt Patrick Bernstein, Geschäftsführer von Radio Hamburg.

„Besonders bemerkenswert ist die anhaltende Beliebtheit von Audioangeboten im Allgemeinen“, so Bernstein weiter. Laut der aktuellen Erhebung nutzen täglich rund 52 Millionen Menschen eines der zahlreichen Audioangebote. Dies bestätigt ihre Unverzichtbarkeit im Medienmix.
Radio Hamburg stark präsent im Leben der Hamburger
Programmleiter Niklas Naujok ergänzt: „Wir freuen uns über das stabile Ergebnis in der ma 2025 Audio I und sind stolz, dass Radio Hamburg weiterhin eine starke Präsenz im Leben der Hamburgerinnen und Hamburger hat. Die Verweildauer von 148 Minuten pro Tag und eine Reichweite von 2,13 Millionen Hörern im weitesten Hörerkreis zeigt, wie wichtig unser Sender für die Menschen in der Stadt und im Umland ist.“
Quelle: Radio Hamburg