Schlager Radio gewinnt weiter Hörer. Nach der jüngsten Media-Analyse ma 2025 Audio I (Gesamt 14+, Mo. – Fr.) schalten jetzt 101.000 Menschen in der Durchschnittsstunde ein. Schlager Radio legt damit im Vergleich zur ma 2024 Audio II Update um 12,2 Prozent zu. Mehr als ein Drittel der Hörer gehören der Zielgruppe der 14 – 49-Jährigen an. Der Sender verzeichnet in diesem Segment einen Zugewinn von 11,1 Prozent auf 30.000.

Schlager Radio-Programmchef Normen Sträche:
„Wir freuen uns, dass jetzt auch immer mehr jüngere Hörer unseren Sender einschalten. Die Mischung aus deutschsprachiger Musik und Informationen kommt an.“
Mit 565.000 Hörern pro Tag (Nettoreichweite Mo. – Fr./ deutschsprachig 14+) ist Schlager Radio weiter in der Beliebtheit gestiegen – ein Plus von 6,9 Prozent. Der Sender erreicht nunmehr 1,44 Millionen Kontakte täglich (Bruttotagesreichweite Mo. – Fr./ deutschsprachig 14+) – ein Plus von 15,6 Prozent.
Schlager Radio kann über UKW, DAB+, Kabel, Web, App, SmartSpeaker empfangen werden.
Quelle: Schlager Radio