Schlager Radio neues Mitglied der Radiozentrale

Mit dem Beitritt von Schlager Radio zählt die Radiozentrale nun insgesamt 84 Mitglieder, die sich gemeinsam für die Stärkung und Weiterentwicklung der Gattung Radio einsetzen.

SchlagerRadio Logo Claim fb

Die Gattungsinitiative Radiozentrale erweitert ihr Mitgliederportfolio um Schlager Radio, einen Sender, der sich ganz der deutschen Musik verschrieben hat. Mit einem 24-stündigen Vollprogramm, das neben der besten Schlagermusik auch fundierte journalistische Berichterstattung zu aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen bietet, spricht Schlager Radio eine breite Hörerschaft an.

Mit diesem Beitritt vereinen sich nun 84 öffentlich-rechtliche und private Radiostationen sowie Unternehmen der Radioindustrie unter dem Dach der Radiozentrale, um die Kraft und Zukunftsfähigkeit von Audio als Werbe- und Kommunikationskanal weiter zu stärken.

Oliver Dunk (Bild: radio B2 GmbH)
Oliver Dunk (Bild: radio B2 GmbH)

Oliver Dunk, Geschäftsführender Gesellschafter, der radio B2 GmbH, die Schlager Radio veranstaltet, zum Beitritt: „Für uns ist es wichtig, in dieser Solidargemeinschaft die Gattung Radio in Deutschland in allen Bereichen zu stärken. Nur gemeinsam werden wir beispielsweise gegen teils unregulierte internationale Player im Werbemarkt eine starke Kraft sein.“

Grit Leithäuser (Bild: © RADIOZENTRALE)
Grit Leithäuser (Bild: © RADIOZENTRALE)

„Mit Schlager Radio gewinnen wir einen weiteren starken Partner, um gemeinsam die Gattung Radio zu stärken. Die Weiterentwicklung der Gattung Radio erfordert enge Zusammenarbeit und innovative Impulse. Der kontinuierliche Austausch in der Branche ist essenziell, um das Medium als relevante Kommunikations- und Werbeplattform zu gestalten“, sagt Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale, zum Beitritt des neuen Mitglieds.

Quelle: Radiozentrale

Weiterführende Informationen