Hannover bekommt Dank ffn bei facebook endlich zwei N

Veröffentlicht am 28. Jan. 2011 von unter Pressemeldungen

ffn-Moderator Timm „Doppel-M“ Busche setzt sich für das „Doppel-N“ ein und bewirkt Umstellung bei facebook

Die Hannoveraner wunderten und ärgerten sich: Bisher konnte man bei facebook als Bewohner der niedersächsischen Landeshauptstadt nur aus Hannover mit einem N kommen. Die aus Amerika stammende Socialnetwork-Site führte die Stadt an der Leine lediglich unter der englischen Schreibweise.

„Ich bin Hannoveraner mit ‚Doppel-N‘ und nicht Hanoveraner“, stellte ffn-Moderator Timm „Doppel-M“ Busche fest. Der für Doppel-Konsonanten prädestinierte hannoversche Lokalpatriot beschwerte sich bei facebook und forderte das zweite N für Hannover ein. Sein Drängen hatte Erfolg, wenn auch erst nach mehrmaligem Nachfragen. Nach drei Wochen ist es seit gestern, 27.01, nun möglich, bei facebook als Heimatstadt und Wohnort Hannover mit „Doppel-N“ anzugeben.

Timm freut sich über den Erfolg und forderte über facebook die Hannoveraner zur Profilumstellung auf: „Endlich, endlich, endlich! Liebe Hannoveraner, jetzt dürfen wir auch aus dem echten Hannover mit Doppel-N kommen! Ändert jetzt euer Profil bzw. den Wohnort oder Heimatstadt von HaNover in HaNNover.“

Kommentar hinterlassen

Tags: