RealTalk 2025 in der ANTENNE BAYERN GROUP

Umstrukturierungen bei ANTENNE BAYERN, die Weiterentwicklung von ANTENNE NRW, die Schärfung der Marke ANTENNE BAYERN und die Herausforderungen in der Audio-Vermarktung waren dabei die Themenschwerpunkte der teilnehmenden Journalistinnen und Journalisten. Entstanden ist daraus ein neues, transparentes Kommunikations-Format der Audio-Brands aus Ismaning bei München.

Valerie Weber und Guy Fränkel geben Antworten auf aktuelle Fragen von Medien-Journalistinnen

Im Video „RealTalk“ führt Valerie Weber, Vorsitzende der Geschäftsführung, ehrlich aus: „Der Ausbau des Portfolios der Group hat die letzten zehn Jahre allen im Team viel Kraft, Energie und Federn gekostet. Zugleich bringt die Weiterentwicklung um die zwei nationalen Audio-Brands ROCK ANTENNE und OLDIE ANTENNE sowie das Invest in NRW auch große Chancen. Jetzt gilt es aber auch alle diese Programmangebote weiter mit Leben und Liebe auszufüllen sowie den Fokus auf das Hauptprogramm ANTENNE BAYERN wieder enger zu ziehen. ANTENNE BAYERN ist und bleibt so etwas wie die moderne Land&Lust im Radio. Für den Markt in NRW brauchen wir meiner Einschätzung nach mehr Raum und Trennschärfe für die Marken.”

RealTalk 2025 in der ANTENNE BAYERN GROUP: Die neue Geschäftsführung der Sender-Gruppe Valerie Weber und Guy Fränkel geben Antworten auf aktuelle Fragen von Medien-Journalistinnen (Bild: © ANTENNE BAYERN GROUP)
RealTalk 2025 in der ANTENNE BAYERN GROUP: Valerie Weber und Guy Fränkel geben Antworten auf aktuelle Fragen von Medien-Journalistinnen (Bild: © ANTENNE BAYERN GROUP)

Geschäftsführer Guy Fränkel, gefragt zur aktuellen wirtschaftlichen Situation: „Radio ist eines der größten Stimmungsbarometer – weil wir meist schon ein halbes Jahr vorher an den Werbebuchungen sehen, wie es der Wirtschaft bald gehen wird.  Deswegen haben wir schon für das Jahr 2025 Anpassungen getroffen und entwickeln für unsere Partner in der Wirtschaft, also unsere Kunden, maßgeschneiderte Werbe-Lösungen. Denn man sollte nie vergessen:  gerade in einer Krise zu kommunizieren, signalisiert die Vitalität der Marke.“

Die Sender-Verantwortlichen geben im RealTalk auch einen Einblick in ihre aktuelle Aufgabenverteilung innerhalb der Geschäftsführung, die Suche nach Kooperationen im Audio-Markt und dass die ANTENNE BAYERN GROUP partnerschaftlich für Verlässlichkeit steht.

Der ANTENNE BAYERN GROUP RealTalk 2025 – Die Zusammenfassung

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auf der Unternehmensseite der ANTENNE BAYERN GROUP gibt es alle geführten Interviews in voller Länge.

Weiterführende Informationen