XPLR_RDE 25 Leaderboard DTP

Strategy Sparring: Lösungen für die Zukunft des Radios

Die Audiobranche steht vor spannenden, aber auch herausfordernden Zeiten: Neue Technologien, veränderte Hörgewohnheiten und steigende Konkurrenz durch Podcasts und Streaming-Dienste fordern frische Ansätze. Genau hier setzt das Strategy Sparring des Media Lab Bayern an. Dieses Programm unterstützt Führungskräfte aus dem mittleren Management in der Medienbranche bei der Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender Strategien.

Strategy Sparring: Lösungen für die Zukunft des Radios

Lösungen für die Zukunft des Radios

Das Ziel des Strategy Sparrings: Mit Radiomacher:innen die Ressourcen schaffen, um eine ordentliche Strategie innerhalb von vier Wochen aufzusetzen – sei es die Entwicklung neuer Formate, der Einsatz moderner Technologien oder die Optimierung von Prozessen.

Das Besondere: Die erarbeiteten Konzepte werden nicht nur geplant, sondern in den darauffolgenden drei Monaten direkt in die Praxis überführt.

Ein Programm mit gesellschaftlichem Auftrag

Das Media Lab Bayern unterstützt mit Angeboten wie dem Strategy Sparring gezielt die Medienbranche, damit diese weiterhin stark und unabhängig für die Gesellschaft und Demokratie berichten kann.

Zukunftsfähige Strategien sind dabei unverzichtbar, um die Rolle der Medien als verlässliche Informationsquelle und Plattform für den gesellschaftlichen Diskurs zu sichern. Als Innovationstreiber will das Media Lab Bayern ein starker Support für Medienschaffende sein – von Radiomacher:innen bis zu Verlagen und Digitalprojekten.

Strategy Sparring: Lösungen für die Zukunft des Radios

Noch bis zum 10. Februar kann man sich für einen der exklusiven kostenfreien Förderplätze bewerben.

Weiterführende Informationen