KRONEHIT weiter im Steigflug – schon fast 700.000 hören täglich KRONEHIT

Veröffentlicht am 27. Jan. 2011 von unter Pressemeldungen

KroneHitDer aktuelle Radiotest für das 2. Halbjahr 2010 weist für KRONEHIT eine Fortsetzung des rasanten Reichweitenwachstums aus: Mit 9,3% Tagesreichweite hören bereits knapp 692.000 Menschen wochentags (Mo-Fr) täglich KRONEHIT; Montag bis Sonntag sind es über 650.000 Hörer täglich (8,8% Reichweite). Dies entspricht einem Zuwachs von rund 50.000 (Mo-So) bzw. knapp 100.000 (Mo-Fr) Hörern gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Geschäftsführer Dr. Ernst Swoboda: “Dieser Radiotest belegt deutlich, dass sich KRONEHIT inzwischen unter den TOP-Medien des Landes etabliert hat. Besonders erfreulich ist neben den stetig steigenden Reichweiten vor allem auch die Tatsache, dass KRONEHIT in Wien gerade in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 wieder die Spitzenposition beim Marktanteil unter den Privatsendern übernehmen konnte. Teils deutliche Zuwächse kann KRONEHIT auch in allen Bundesländern verbuchen. Insgesamt betrachtet sind über 650.000 tägliche bzw. sogar knapp 700.000 Hörer von Montag bis Freitag jeder Woche aber vor allem ein überzeugender Beweis nicht nur für die Qualität und Beliebtheit des Senders, sondern auch für dessen kommunikative Kraft. Das ist für uns Bestätigung der tollen Programmarbeit und Auftrag für die Zukunft zugleich.”

Programmdirektor Rüdiger Landgraf, MBA: “Dieser Test ist wie die meiste Musik in unseren Ohren – auch weil er sich in eine Reihe erfolgreicher Tests einfügt. In vier Jahren haben wir über 300.000 tägliche Hörerinnen und Hörer gewonnnen. Diese Zahlen gehören dem Team, das unser Programm jeden Tag neu lebt. Dieser Erfolg macht uns stolz – bedeutet aber auch mehr Verantwortung: Mehr Hörer denn je vertrauen unserem Versprechen: ‘Wir sind die meiste Musik'”.

Kommentar hinterlassen

Tags: ,