Antenne Salzburg als Marktführer der Salzburger Privatradios bestätigt. Deutliche Zugewinne trotz verstärktem Wettbewerb
Antenne Österreich-Geschäftsführerin Sylvia Buchhammer freut sich anlässlich der Veröffentlichung des Radiotests für das zweite Halbjahr 2010 über satte Gewinne der Antenne Salzburg. Der Sender konnte seinen Marktanteil von 13 auf 16 Prozent um drei Prozentpunkte (Montag – Sonntag, 14 – 49 Jahre) ausbauen und liegt damit in Reichweite zum öffentlich-rechtlichen Radio Salzburg. „Die Zahlen sind ein Kompliment für Programmleiterin Verena Dommes und ihr Team, die es trotz des neuen Mitbewerbs in Salzburg geschafft haben, mit einem attraktiven Programm die Hörer noch mehr zu begeistern“, erklärt Buchhammer. „Insbesondere die neue ‚Antenne Salzburg Show‘ mit Kathi und Christian mit ihrem abwechslungsreichen Mix aus Superoldies und den Top-Hits von heute, Infotainment und Service wird von unseren Hörern sehr gut angenommen“, so Programmleiterin Verena Dommes.
In Wien verzeichnet die Antenne mit drei Prozent (Montag bis Sonntag, 14 – 49 Jahre) einen stabilen Marktanteil trotz signifikanter Verschiebungen am hoch kompetitiven Wiener Radiomarkt.
Quelle für alle Zahlenangaben: Fessel GfK, Radiotest, 2. Halbjahr 2010.