Wedel Software

231.000 Hörerinnen und Hörer täglich für ORF Radio Tirol

Höchster Marktanteil aller Sender

ORF-Allgemein Rund 231.000 Hörerinnen und Hörer hören unter der Woche täglich Radio Tirol im gesamten Sendegebiet (Montag bis Freitag, Zielgruppe 10+). Im Wochenschnitt hören rund 220.000 Personen ihren Heimatsender (Montag bis Sonntag, Zielgruppe 10+).

Der neue Radiotest für das 2. Halbjahr 2010, der jetzt vorliegt, unterstreicht nachdrücklich die führende Rolle unseres Senders. ORF Radio Tirol ist und bleibt völlig unbestritten die klare, regionale NUMMER EINS.

ORF Radio Tirol hat einen täglichen Marktanteil von 34% und liegt damit an der Spitze aller empfangbaren Radiosender in Tirol. Konkret heißt das, dass von 100 gehörten Radiominuten 34 alleine auf Radio Tirol entfallen.

Die Hörerinnen und Hörer halten ORF Radio Tirol trotz großer privater Konkurrenz im Bundesland seit vielen Jahren die Treue. In der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre (Montag bis Sonntag) konnte ORF Radio Tirol sogar noch einmal zulegen – von 22,5% im Jahr 2009 auf 22,7% im zweiten Halbjahr 2010, dem Vergleichszeitraum.

Bei ORF Radio Tirol finden sich junge und ältere, heimatbewusste Hörerinnen und Hörer wieder, ORF Radio Tirol ist DER Heimatsender schlechthin.

Die schnelle kompetente Information, die ansprechende Unterhaltung und eine Reihe von musikalischen Spezialitäten wie beispielsweise ein ABBA-Musikwochenende begeistern das Publikum von ORF Radio Tirol. Erst vor wenigen Tagen war die Bühne von ORF Radio Tirol beim Kitzbühler Hahnenkammrennen DIE musikalische Attraktion für die zehntausenden Fans, die in die Gams-Stadt gekommen waren.

Insgesamt haben alle ORF Radios in Tirol ausgezeichnet abgeschnitten, der gemeinsame Marktanteil der ORF Radioflotte beträgt unglaubliche 74% !!!

XPLR: MEDIA Radio-Report