Steffen Müller, Initiator und langjähriger geschäftsführender Gesellschafter des Deutschen Städte-Networks (DSN), zieht sich zum neuen Jahr auf seine Gesellschafterrolle zurück und nimmt gegenüber den beiden nachrückenden operativen Geschäftsführern Jens Babian (50) und Sara Laier (41) jeweils als Vorsitzender der Gesellschafterversammlungen der Partnersender Rockland Radio und RADIO 21 die Interessen der Eigentümer wahr.
Im Zuge dieses Revirements wurde Jens Babian zum Mitgeschäftsführer bei der Radio Rockland GmbH & Co.KG berufen und Sara Laier im Gegenzug zur Mitgeschäftsführerin bei der RADIO 21 GmbH & Co.KG.
Nach den Worten von Steffen Müller war der Generationswechsel in der Geschäftsführung bereits seit mehreren Jahren geplant und habe erfolgreich umgesetzt werden können. „Jens Babian und Sara Laier sind seit mehr als 10 Jahren meine engsten Mitarbeitenden und haben maßgeblich zu unserem großen Erfolg bei der Entwicklung des Radio-Networks beigetragen.“ Jetzt sei der Zeitpunkt gekommen, ihnen das operative Geschäft zu überlassen, meinte der 69-jährige Radio-Unternehmer. Er selbst wolle sich weiter um die strategische und medienpolitische Fortentwicklung des Sender-Networks kümmern.
Das Deutsche Städte-Network ist mit seinen zwei Musikformaten „Rock“ und „Country“ sowie den vier Radio-Marken „RADIO 21“, „Rockland Radio“, „Antenne Sylt“ und „The WOLF“ in nahezu ganz Westdeutschland aktiv. Das Network zählt zu den in den letzten Jahren am stärksten gewachsen Radiogruppen ganz Deutschlands. Insbesondere die starke Ausrichtung des Radionetworks auf lokale Inhalte wie auch auf lokale Werbung hat zu dem wirtschaftlichen und publizistischen Aufstieg der Sendergruppe beigetragen.
Mit seiner Unternehmensstrategie „Think big on a local level“ schaltet das Radio-Network seine Programme mittels einer innovativen Sendetechnik mehrmals pro Stunde für lokale Inhalte und lokale Werbung in inzwischen 72 Städten auseinander und schafft somit eine besondere Relevanz am „Point of Sale“.
Quelle: DSN (Radio 21 / Rockland Radio / Antenne Sylt / The WOLF)