Radio Mainwelle eröffnete feierlich neues Headquarter

In einem feierlichen Akt mit Gesellschaftern, Pressevertretern, Partnern und Freunden der Mainwelle hat der Lokalsender aus Bayreuth am 25. November seine neuen Räumlichkeiten in lässiger Runde eröffnet.

Noch im September hatte ein Umbau-Team den Sender binnen kürzester Zeit in einen Rohbau verwandelt und ihm anschließend neuen Glanz verliehen. Über allem stand ein großes Ziel: „die modernste Radioredaktion Bayerns“ zu schaffen.

Radio Mainwelle: Neues Logo, neue Räume

Neues Logo von Radio Mainwelle

Bernd Rasser (Bild: © Radio Mainwelle)
Bernd Rasser (Bild: © Radio Mainwelle)

Kreativität, Teamwork, Heimatliebe.  Diese Grundsätze des täglichen Treibens bei Radio Mainwelle sollen auch im neuen Umfeld mitschwingen. Gemeinsam mit den Innenarchitekten hat sich Geschäftsleiter Bernd Rasser gefragt: „Wie müssen die Räumlichkeiten eines Lokalradios heute aussehen, um all das voll entfalten zu können?“

Das Ergebnis: „Es ist heller, neuer, moderner! Und digital-ready. Für Content-Verbreitung auf allen Wegen. Heute, morgen, übermorgen.“

Ein Beispiel? Der große Redaktionstisch um den sich normalerweise alle versammeln ist Geschichte. Da wo vorher das riesige, meist ungenutzte Ungetüm stand, arbeiten die kreativen Radiomacher jetzt an „Inseln“ mit höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen. Die tägliche Redaktionskonferenz findet ab sofort in der eigens geschaffenen „Redaktionsstube“ statt. Hier ist auch DER Platz für spontane Meetings oder die gemütliche Mittagspause im Team.

Neues Logo, neue Räume! Bewährte Leidenschaft für über 150.000 Hörer und 75.000 Follower auf allen digitalen Kanälen. Gleichzeitig stellt sich der Sender in Programm und Vermarktung für 2025 noch digitaler, noch crossmedialer auf. In Bayreuth ist man bereit fürs neue Jahr – die Zukunft kann kommen!

Neue Redaktionsstube (Bild: © Radio Mainwelle)
Neue Redaktionsstube (Bild: © Radio Mainwelle)

Weiterführende Informationen