Radio 105 mit neuer Führungscrew

Veröffentlicht am 18. Jan. 2011 von unter Schweiz

Radio 105105-Chef, Giuseppe Scaglione, hat sein Führungsteam ausgebaut und per 1. Januar 2011 folgende Beförderungen vorgenommen: Der bisherige Moderationsleiter und Morning-Show Moderator, Jan Müller, wird zum Programmchef ernannt. Er wird auch weiterhin die erfolgreiche Morning Show von 06.00 bis 10.00 Uhr moderieren. Der 26jährige Radioprofi arbeitet bereits seit fünf Jahren beim Jugendsender. Giuseppe Scaglione schwärmt: „Jan dürfte der wohl talentierteste und engagierteste Radiomann der Schweiz sein. Seine Kreativität ist schier unbegrenzt. Beeindruckend ist aber auch sein Blick fürs Ganze, seine Professionalität und sein unternehmerisches Denken. Die Beförderung zum Programmchef war deshalb ein logischer Schritt für mich“.

Corinne Wacker, bisher stellvertretende Moderationsleiterin, wird zur Moderationsleiterin befördert. Corinne Wacker arbeitet seit einem Jahr bei Radio 105. Zuvor war sie bei Radio Argovia hauptsächlich in der Morgenshow zu hören. Von 2001 bis 2008 war Corinne Wacker Moderatorin und stellvertretende Musikchefin bei Radio Top in Winterthur. Giuseppe Scaglione sagt: „Corinne beeindruckt mich seit der ersten Minute durch ihr Engagement und durch ihre äusserst sympathische Moderationsart, was übrigens auch bei unseren Hörern sehr gut ankommt. Ich bin stolz, sie in unserem Team zu haben“.

Neu zur Führungscrew zählt seit 1. Januar 2011 auch Pascal Aminzadeh. Der 25jährige Zürcher übernimmt die Redaktionsleitung. Er ist seit dem UKW-Sendestart im September 2009 dabei und arbeitete bisher als Redaktor. Giuseppe Scaglione meint dazu: „Pascal ist der beste Beweis dafür, dass man nicht 50 Jahre alt werden muss, um ein sehr gutes Gespür für die richtigen Themen zu haben. Auch er gehört zu den grossen Radiotalenten im Land“.

Link
Radio 105

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,