Die Radio Group verstärkt ihre musikalische Ausrichtung und hat Steve Cremer ab Januar 2025 als Head of Music gewonnen. In dieser Funktion wird Cremer direkt an den nationalen Programmdirektor und CEO, Tim Lauth berichten und die Verantwortung für die Musikstrategie und deren Planung übernehmen, sowie das Digitalportfolio aufbauen und weiterentwickeln. Auch die Artist- und Label-Relations wird fokussiert, um enge Partnerschaften mit Künstlern und Musiklabels zu fördern.
Steve Cremer: „Vision für eine noch bessere Musikplanung“ bei The Radio Group
Cremer ist seit 16 Jahren in der Radiobranche tätig. 10 Jahre davon bei der Antenne Bayern Group, zuletzt als Head of Music.
Neben seiner neuen Aufgabe bleibt Cremer weiterhin strategischer Musikberater für andere Radiosender, sowie Gründer und Geschäftsführer von muziqme, der Booking- und Eventagentur für Livemusik. Diese Doppelrolle ermöglicht es ihm, wertvolle Synergien zwischen der Radiowelt und der Musikbranche zu schaffen und maßgeblich zur Weiterentwicklung der Artist- und Labelbeziehungen beizutragen.
Tim Lauth, CEO The Radio Group: „Mit Steve Cremer kommt Erfahrung und Dynamik in unsere Unternehmensgruppe, die sowohl für unsere Digitalstrategie und zugleich für Qualität an unseren Produkten steht“.
„Ich danke Tim Lauth für das Vertrauen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Radio Group und darauf, die Vision für eine noch bessere Musikplanung und deren Strategie umzusetzen.“, sagt Steve Cremer.
Quelle: The Radio Group