Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr sucht Schlager Radio – Hör auf Dein Herz! jetzt den Schlager Radio-Nachwuchsstar 2024. Gesangstalente können sich ab sofort bewerben. „Wir geben erneut dem Schlagernachwuchs die Chance, ganz groß raus zu kommen“, erklärt Schlager Radio-Programmchef Normen Sträche.
Vor einem Jahr konnte Tommy Fenske aus Anklam sich zwischen hunderten Bewerbern durchsetzen und den Wettbewerb für sich entscheiden. Der Gewinn: die Produktion der eigenen Single. Auf diese kann sich auch der Schlager Radio-Star 2024 freuen. Zudem darf er beim Schlager Radio-Festival 2025 vor tausenden Schlagerfans auftreten und sein Song wird im Radio zu hören sein.
Schlager Radio Nachwuchsstar 2024: Bernhard Brink neues Jurymitglied
Wer mitmachen möchte, lädt ein Handyvideo mit seinem selbstgesungenen Lieblingsschlager bis zum 17. November 2024 auf SchlagerRadio.de hoch. Eine prominent besetzte Jury, bestehend aus Schlagersänger Bernhard Brink, Fiesta Records-Chef Andreas Rosmiarek und Normen Sträche, wählt aus allen Einsendungen drei Teilnehmer aus, die sich im Programm von Schlager Radio vorstellen. Schlager Radio-Hörer können dann ihre Stimme online für ihren Favoriten abgeben.
Am Dienstag, 26. November 2024 geht es dann ins große Finale. Die drei Kandidaten werden im Berliner „Prime Time Theater“ , den für sie komponierten Siegersong vor hunderten Schlagerfans und der Jury live singen. Wer die meisten Punkte aus dem Online-, Publikums- und Jury-Voting bekommt, wird Schlager Radio-Star 2024.
Update vom 27. November 2024
Caro Best ist der Schlager Radio-Star 2024
Tosender Beifall im Berliner Prime Time Theater für Caro Best aus Korbach in Hessen. Sie ist der Schlager Radio-Star 2024. Gerührt nahm die 35-jährge die Auszeichnung als bester Nachwuchskünstler entgegen.
„Im ersten Moment konnte ich es gar nicht glauben, dass ich gewonnen habe. Für mich ist ein absoluter Traum in Erfüllung gegangen. Ich bin überglücklich“, freut sich Caro. Die gelernte Buchhalterin konnte sich zwischen hunderten Bewerbern durchsetzen. Zuvor hatte sie den eigens für das Finale komponierten Song „Herzgefühl“ live vor Publikum und der Jury, bestehend aus Schlagersänger Bernhard Brink, Fiesta Records-Chef Andreas Rosmiarek und Schlager Radio-Programmchef Normen Sträche, performt. Das Votum der Schlager Radio-Hörer, des Publikums im Saal und der Jury fiel eindeutig aus: „Bestleistung!“.
„Caro hat eine ganz tolle Stimme. Sie erinnert mich sogar ein bisschen an Helene Fischer. Sie hat in jedem Fall verdient gewonnen“, findet Schlagertitan Bernhard Brink.
„Es war ein knappes Rennen. Alle drei Kandidaten haben sehr gut gesungen“, meint Fiesta Records-Chef Andreas Rosmiarek. Neben Caro standen Jens Kemper (48), Schulleiter aus Schweich bei Trier und Tina Söllner (40), Abteilungsleiterin aus Neißemünde in Brandenburg im Finale.
Nach Tommy Fenske, der mit dem Titel „Ich will jetzt und für immer“ im vergangenen Jahr gewann, ist Caro Best der zweite Schlager Radio-Star, der gekürt wurde. Sie kann sich jetzt über den gläsernen Schlager Radio-Star freuen. Wichtiger ist aber die eigene Single. Außerdem ist das Siegerlied mit dem Titel „Herzgefühl“ ab sofort bei Schlager Radio zu hören.