Was würdest du alles für 1000 Euro machen? Das will planet radio aktuell von seinen Hörerinnen und Hörern wissen und stellt sie vor die Aufgabe: „challenge accepted – Kriegst du’s hin, gibt’s deinen Gewinn!“ Diese Woche gilt es noch 10 Kilometer in Schwimmflossen von Offenbach nach Frankfurt zu laufen.

Wie es ist, 48 Stunden wachzubleiben, mit Senioren im Club zu Shirin David zu tanzen oder 50 Autos vor dem Funkhaus zu parken – diese planet-Gewinner erzählen es:
10 Kilometer laufen – in Schwimmflossen
Für die nächste Challenge muss Jonny (32) aus Offenbach 10 Kilometer, von Offenbach nach Frankfurt, laufen – in Schwimmflossen! Schafft er das, geht er mit 1000 Euro nach Hause. Der Startschuss fällt am Donnerstag, 17. Oktober um 08:00 Uhr auf dem Marktplatz in Offenbach. Sein Ziel wird der Palmengarten in Frankfurt sein. planet radio-Moderatorin Sarah vom ‚wake up club‘ wird ihn begleiten und sich im Programm sowie bei Social Media melden.

‚Bauch Beine Po‘ mit zwei Senioren
…heißt es für Janosch (25) aus Leidenhofen. Die Aufgabe: Finde zwei Senioren, die mit dir den Sommerhit des Jahres von Shirin David in einem Club live auf der Bühne vor Publikum performen! Und es melden sich tatsächlich zwei bei ihm – Karin (75) aus Friedberg und ihr Mann Manfred (68). In einem pinken, hautengen Body und einer weißen Radlershorts liefert Janosch mit den beiden eine coole Performance im Club „Fortuna Irgendwo“ in Frankfurt. Die 1000 Euro gibt’s im Anschluss von Moderator Patrick aus dem planet ‚wake up club‘. „Das Geld wird natürlich geteilt – ich habe den Auftritt ja mit Karin und Manfred zusammen gemacht! Natürlich ist es ein bisschen komisch in dem Outfit, aber wenn ich sage: Ich zieh‘s durch, dann ziehe ich das durch“, sagt Janosch im Anschluss am planet-Mikro.
48 Stunden wachbleiben und stündlich eine Sprachnachricht schicken
Mert (24) aus Roßdorf muss bei seiner Challenge Durchhaltevermögen beweisen: Schicke 48 Stunden lang jede Stunde eine Sprachnachricht ans planet-Handy mit einem Gruß und der Uhrzeit! Trotz Erkältung zieht der 24-Jährige die Aufgabe durch: „Ich bin ehrgeizig und mag Challenges – auf der anderen Seite, 1000 Euro schmecken! Ich will endlich mal meinen Führerschein anfangen, darüber würde sich auch mein Freundeskreis freuen. Am Anfang war es wirklich easy, gerade weil man noch Adrenalin hat, aber irgendwann kickt die Verzweiflung – Richtung Ende habe ich aber wieder Kraft bekommen und durchgezogen.“
50 Autos vor dem Funkhaus und 100 Selfies mit Hunden
Ein Auto-Hup-Konzert gibt‘s für Nina (31) aus Frankfurt nach ihrer bestandenen Challenge. Die 31-Jährige muss 50 Autos organisieren, die zusammen auf einem Parkplatz stehen und bei denen gleichzeitig planet radio im Radio läuft. „Ich bin nervös und aufgeregt – und sehr dankbar über jeden, der hier ist! Vielen, vielen Dank an alle“, sagt Nina im Interview vorab. Zusammen mit planet-Moderatorin Yella vom Nachmittag zählt sie im Anschluss über 50 Autos und gewinnt – auch dank der Unterstützung ihrer Familie und Freunde sowie zahlreicher planet radio Hörer, die es im Radio gehört haben und spontan vorbeigefahren sind. Und auch Anna Maria (21) aus Rodgau räumt ab – ihre Challenge: 100 Selfies mit 100 verschiedenen Hunden in 4 Tagen.

„challenge accepted – Kriegst du’s hin, gibt’s deinen Gewinn!“ ist eine Aktion von planet radio zusammen mit „Meine Bank – eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG“.
Quelle: planet radio