Radio Hamburg Stars for Free 2024: Einen Abend voller Musik, Emotionen und unvergesslicher Momente erlebten gestern über 12.000 Hörerinnen und Hörer von Radio Hamburg. Der Sender veranstaltete zum dritten Mal nach 2019 und 2023 das Konzert-Event des Jahres, „Stars for Free“. Die Mega-Stars Rag’n’Bone Man, Leony, Tom Gregory, ClockClock, Alle Farben und Kamrad sowie die TikTok-Stars „Elevator Boys“ rockten die Bühne in der Barclays Arena und brachten das Publikum zum Beben.
Über 12.000 Fans feierten mit Alle Farben, Leony, Rag’n’Bone Man und weiteren Top Acts
Mit einem Konfettiregen XXL, einer mitreißenden Licht- und Soundshow und John Ment am knallroten Radio Hamburg-Klavier startete die Show um 16 Uhr. Die Moderatoren der Radio Hamburg Morningshow „Guten Morgen Hamburg!“, Christian „Stübi“ Stübinger und Alicia Alvarez führten durch das Programm. John Ment war nach dem Opening aus einer VIP-Loge zugeschaltet und präsentierte das Geschehen live im Radio.
Alle Farben macht den Auftakt
Erster Künstler on stage war der Berliner DJ Alle Farben. Mit energiegeladenen Beats, darunter seine Hits „Alright“ und „Bad Ideas“ sorgte er für einen fulminanten Start in den Abend. Auf ihn folgte der aus Wuppertal stammende Künstler Kamrad, der in einem Oversized Jogginganzug mit rosa Sweatshirt auftrat und unter anderem seine Erfolgs-Single „I Believe“ performte. Von TikTok auf die große Bühne kamen dann die „Elevator Boys“. Die fünf Jungs, die ursprünglich durch ihre viralen Social-Media-Clips bekannt wurden, haben gezeigt, dass sie auch live auf der Bühne ordentlich abliefern können.
Papa von Tom Gregory schickt Sprachnachricht
Das Radio Hamburg Team erhielt während des laufenden Konzertes eine Sprachnachricht von Tom Gregorys Vater Nigel, der das Event über den Video-Livestream verfolgte. Er sei sehr stolz auf seinen Sohn und es täte ihm leid, dass er nicht persönlich dabei sein könne. Im Backstage-Talk mit Radio Hamburg-Moderator Tim Gafron verriet Tom Gregory, dass er und seine Band nach dem Auftritt in der Barclays Arena noch auf der Reeperbahn im London Pub feiern gehen wollten. Vorher begeisterte der britische Singer-Songwriter unter anderem mit seinen Hits „Rather Be You“ und „Never Let Me Down“. Seine Performance war ein emotionaler Höhepunkt und wurde von den Fans mit tosendem Applaus gefeiert.
Frenetischer Jubel bei ClockClock
Ein weiteres Highlight des Abends war die Band ClockClock, die mit ihrem unverwechselbaren Soundmix aus Pop-Melodien und elektronischen Beats die Fans in ihren Bann zog. Hits wie „Sorry“ und „Someone Else“ ließen die Menge tanzen und mitsingen. Auch ihr Hit „Love U Again“ wurde von den Fans frenetisch gefeiert und setzte ein weiteres musikalisches Ausrufezeichen.
Leony in Glitzer High Heels
Als vorletzter Act vor dem Rag’n’Bone Man begeisterte Leony das Publikum mit einer unvergesslichen Performance. Dazu trug auch ihr Outfit mit bauchfreiem Top, durchsichtiger schwarzer Longjacke und Glitzer High Heel-Stiefeln bei. Die Freude über ihren Auftritt war in der Halle deutlich spürbar. Fans hielten Schilder mit „We love you“ und anderen Fanbezeugungen in die Höhe. Neben ihren Mega-Hits „Remedy“ und „Holding On“ spielte sie auch die neuen Produktionen „Waking Up“ (in Kooperation mit Felix Jaehn) und „Fire“, den offiziellen EM-Song, den sie zusammen mit OneRepublic und Meduza produziert hat.
Epochaler Auftritt des Rag’n’Bone Man
Mit einer Stimmgewaltigen Darbietung des Rag’n’Bone Man ging der Konzertabend nach knapp sechs Stunden zu Ende. Rory Charles Graham alias Rag’n’Bone Man hat die Bühne mit seiner markanten Stimme und einzigartigen Präsenz förmlich eingenommen. Die Fans in der Barclays Arena feierten den britischen Ausnahmekünstler unter anderem für seine Hits „Human“,“Skin“ und „Giant“.
Wiederholung von Stars for Free in 2025
Radio Hamburg bedankt sich bei den Kooperationspartnern IDEE KAFFEE, Itzehoer Versicherungen, EDEKA und der Bäckerei Allwörden, die durch ihre Unterstützung möglich gemacht haben, dass dieses Event so stattfinden und mehr als 12.000 Tickets verschenkt werden konnten. Inzwischen ist bestätigt, dass der Sender das Event auch in 2025 wieder veranstalten wird.
Quelle: Radio Hamburg / Alle Fotos © Radio Hamburg