Vor rund 1.000 Gästen wurde am Donnerstagabend (5. September) der Deutsche Radiopreis im Hamburger Stage Theater Neue Flora verliehen. Überreicht wurden die Auszeichnungen an die besten Radiomacher:innen des Jahres von prominenten Laudator:innen wie Andreas Wellinger, Steven Gätjen und Sophie Passmann.
Unsere Korrespondenten Christopher Deppe und Daniel Hobein waren auch dieses Jahr beim Deutschen Radiopreis In Hamburg und haben die Preisträger:innen vor das Mikrofon geholt, um ihre Emotionen nach der Preisverleihung in diesem RADIOSZENE-Podcast Spezial festzuhalten.
Die neueste RADIOSZENE-Podcast-Episode Nr. 43 mit den Gewinner:innen des Deutschen Radiopreis 2024″ gibt es hier in voller Länge:
Jetzt den Podcast hier abonnieren!
Seit 2010 werden mit dem Deutschen Radiopreis die besten Radiomacher:innen Deutschlands geehrt. Stifter des Deutschen Radiopreises sind die Hörfunkprogramme der ARD, Deutschlandradio und die privaten Radiosender in Deutschland. Gesellschafter sind die Radiozentrale – eine gemeinsame Plattform privater und öffentlich-rechtlicher Sender zur Stärkung des Hörfunks – und die NDR Media, die Vermarktungsgesellschaft des NDR. Zu den Kooperationspartnern zählen das Grimme-Institut, die Freie und Hansestadt Hamburg sowie die Radio-Vermarkter ARD MEDIA und RMS. Die Federführung liegt beim Norddeutschen Rundfunk (NDR).