MDR SPUTNIK startet neue Morgenshow: „Die SPUTNIKER am Morgen“

Veröffentlicht am 05. Jan. 2011 von unter Pressemeldungen

MDR-SputnikWiebke Binder und Raimund Fichtenberger sind das neue Team am Morgen bei MDR SPUTNIK. Im Wechsel mit Alex Buchwald und Sissy Metzschke moderieren sie seit dem 3. Januar 2011 die Sendung „Die SPUTNIKER am Morgen“.

Sympathisch, authentisch und auch etwas schräg bringen die zwei Morgencrews die Sachsen-Anhalter in den Tag. Von 6.00 bis 10.00 Uhr sprechen sie über Themen, die die Hörer bewegen. Neben der regelmäßigen Rubrik mit „Olaf Schubert“ gibt es weiterhin die Kult gewordene „SPUTNIK Mailbox“. Die wichtigsten Nachrichten aus Musik und Showbusiness gibt es immer 10 vor um in den „Musiknews“. Und die „Kurzfristige Lebensplanung“ liefert bereits am Morgen die besten Tipps für die Abendgestaltung.

Alex Buchwald (r.) und Sissy Metzschke (r.) moderieren sie die Sendung "Die Sputniker am Morgen"

Alex Buchwald (r.) und Sissy Metzschke (r.) moderieren sie die Sendung "Die Sputniker am Morgen" (Bild: MDR/Stephan Flad)

Wiebke Binder, gebürtige Cuxhavenerin und leidenschaftliche Taucherin, arbeitet seit zwei Jahren bei SPUTNIK als Moderatorin und Redakteurin. Nun hat sie den großen Schritt in die Morgensendung geschafft: „Ich freue mich, denn endlich muss ich nicht mehr alleine im Studio stehen.“ Raimund Fichtenberger, ebenfalls ein routinierter Radiomann und passionierter Flieger, sieht sich ebenfalls vor einer besonderen Herausforderung: „Ich freu mich sehr auf meine Partnerin, denn nur wegen ihr schaffe ich es, jeden Tag so zeitig aufzustehen.“

Wiebke Binder (r.) und Raimund Fichtenberger (l.) sind das neue Team am Morgen bei MDR SPUTNIK

Wiebke Binder (r.) und Raimund Fichtenberger (l.) sind das neue Team am Morgen bei MDR SPUTNIK (Bild: MDR/Stephan Flad)

Reinhard Bärenz, ab 1. Februar neuer Programmchef von MDR SPUTNIK: „Mit Wiebke und Raimund haben wir zwei Vollblut- Moderatoren für die Morgensendung gewinnen können, die mir schon in der Vorbereitungszeit der neuen Show sehr viel Spaß bereitet haben und die durch ihre ganz eigene Art eine ideale Ergänzung zu unserem bereits bewährten Team Sissy Metzschke und Alex Buchwald sein werden. Alle vier sind das perfekte Morgenkleeblatt, ein Glücksfall eben!“

Zum Start des neuen Jahres haben die neuen „SPUTNIKER am Morgen“ gleich ein besonderes Geschenk an ihre Hörer: Bei dem Spiel „Song des Tages“ gibt es jeden Tag wertvolle Musikdownload-Gutscheine inklusive einem MP3 Player zu gewinnen.

Tags: , , , ,