STUDIO GONG startet mit einer landesweiten Vermarktungskombination für das Bundesland Nordrhein-Westfalen durch. Die NEW AUDIO KOMBI NRW umfasst neun Programme, die jeweils landesweit über DAB+ empfangbar sind.
Das sind die Kombi-Mitglieder der NEW AUDIO KOMBI NRW:
- 80er-Radio harmony
- bigFM NRW
- ENERGY NRW
- kulthitRADIO in NRW
- Radio Paloma
- Radio Paradiso
- Radio Holiday
- Schlager Radio
- STAR.FM NRW
Alle Sender haben eine hohe technische Reichweite und werden über den landesweiten DAB+ Multiplex in NRW verbreitet. Durch die sich verändernden Märkte und Nutzungsgewohnheiten entstehen neue Herausforderungen für die Medien. Daher bildet die Kombi durch die unterschiedlichen Formate von Rock, über Schlager bis hin zu Jugendformaten alle Bevölkerungsschichten ab und erreicht in jeder relevanten Zielgruppe neue Hörer in der Mitte der Gesellschaft, die die etablierten Programme nicht oder nicht mehr erreichen. Da die Gesellschaft immer ausdifferenzierter wird, trifft die Kombi exakt den Zeitgeist.
Die NEW AUDIO KOMBI NRW bündelt starke und innovative Audiomarken zu einem landesweiten Angebot mit der größten buchbaren Vielfalt im einwohnerstärksten Bundesland Nordrhein-Westfalen. Diese außergewöhnliche Kombination bietet dem Audiomarkt einzigartige Lösungen für Audiokampagnen an. Mit neun Sendern stellt die Kombi zudem das zahlenmäßig größte Angebot aus landesweiten Sendern in NRW dar. Die Kombi bietet neben der Belegung der DAB+ Sender im Verbund auch eine nennenswerte Reichweite der Online-Streams für die Region an. Hier ist zudem ein umfangreiches Targeting möglich.
„Mit der NEW AUDIO KOMBI NRW bieten wir werbungtreibenden Unternehmen in Nordrhein-Westfahlen eine schlagkräftige Werbeplattform um interessante Zielgruppen – auch crossmedial – zu erreichen“, freut sich Andreas Lang, der Geschäftsführer von STUDIO GONG. „Unser Angebotsportfolio geht weit über das klassische Radiogeschäft hinaus und umfasst konvergente Angebote, Online-Audio-Kampagnen sowie alle Arten von Sonderwerbeformen.“
Das neue Angebot der STUDIO GONG baut direkt auf der bekannten Vermarktungskombi auf, die bislang von RAUDIO.BIZ angeboten wurde und das Vermarktungsgeschäft zur Jahresmitte vollständig eingestellt hat. Ziel ist es allen Kunden, die dieses Angebot bereits erfolgreich belegt hatten, weiterhin den bekannten Service anzubieten.
STUDIO GONG hat mit der Übernahme der regionalen Kombination NEW AUDIO KOMBI NRW sein Engagement in NRW noch einmal personell verstärkt.
Neben der Betreuung der Key-Accounts bei Agenturen und Unternehmen in Nielsen II durch unseren Handelsvertreter Sven Hausdorf kümmert sich ab sofort der Sales Manager Florian Schwantes (aka Florian Ziegenfuß) um die Kunden der NEW AUDIO KOMBI NRW. Dabei wird er auch mit einem besonderen Fokus auf dem crossmedialen Portfolio agieren.
„Florian Schwantes verfügt über umfangreiche Kenntnisse des Marktes NRW und hat bereits umfangreiche Expertise im Verkauf von crossmedialen Produkten. Nach seinen Stationen bei Sutter Local Media und der Raudio.Biz ist er der perfekte Match für die Vermarktung der NEW AUDIO KOMBI NRW für die STUDIO GONG. Wir freuen uns ihn nun bei uns im Team zu haben,“ so Andreas Lang, der Geschäftsführer der STUDIO GONG.
Quelle: STUDIO GONG