Der meistgehörte Lokalsender in Baden-Württemberg überrascht erneut mit einer kreativen Marketingkampagne, die weit über das Übliche hinausgeht: Baden-Württembergs „Plakatschnüffler“. Im Rahmen einer groß angelegten Plakataktion hat der Stuttgarter Radiosender Tausende Plakate aufgehängt, von denen einige mit einer besonderen Note versehen sind: Sie duften! Und zwar nicht einfach nach irgendetwas, sondern nach Urlaub.
Baden-Württembergs Plakatschnüffler
Die Hörer:innen werden aufgefordert, genauer hinzuschauen – oder besser gesagt, hinzuriechen. Auf dem Weg zur Arbeit oder beim Spazierengehen sollte man ein DIE NEUE 107.7 Plakat nicht einfach nur betrachten, sondern auch daran riechen.
Teilnahme über die App: Geruch erkennen und Traumurlaub gewinnen
Wer erkennt, nach was das Plakat riecht, hat die Chance, einen Traumurlaub auf Mallorca zu gewinnen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Teilnehmer:innen in der nagelneuen DIE NEUE 107.7 App angeben, dass das Plakat nach Sonnencreme riecht und wo sie das Plakat entdeckt haben.
Kombination von klassischer Werbung und interaktivem Erlebnis
„Mit unseren Duftplakaten wollen wir die Menschen aus der Alltagsroutine holen, Neugier wecken und für Gesprächsstoff sorgen. Unser Ziel ist es, den Markenkern von DIE NEUE 107.7 zu stärken – wir sind ein bisschen crazy und möchten den Menschen gute Laune vermitteln, sei es mit Aktionen wie dieser oder täglich im Radio mit BESTER ROCK UND POP, erklärt Tobias Hena, Marketingleiter von DIE NEUE 107.7.
Video: https://www.instagram.com/p/C-sHYQmMmxA/?hl=de
Aktion: https://dieneue1077.de/traumurlaub-gewinnen
App: https://dieneue1077.de/neue-app-fuer-ios-und-android
Quelle: DIE NEUE 107.7-Pressemeldung