Früherer Deutschlandradio-Intendant Willi Steul neuer Vorsitzender des radio B2-Redaktionsbeirats

Der Journalist und Rundfunkmanager Willi Steul ist zum neuen Vorsitzenden des Redaktionsbeirats der radio B2 GmbH gewählt worden. Der 73-Jährige folgt damit auf Dieter Stolte, der im Dezember vergangenen Jahres verstorben war. Steul war von 2009 bis 2017 Intendant von Deutschlandradio. 

Willi Steul (Bild: © radioB2 GmbH)
Willi Steul (Bild: © radioB2 GmbH)

Der Redaktionsbeirat hat es sich zur Aufgabe gemacht, die von der radio B2 GmbH betriebenen Programme, inhaltlich zu begleiten und die journalistische Kontinuität zu gewährleisten.

Weitere neue Mitglieder des radio B2-Redaktionsbeirats sind der Medienmanager und frühere Chefredakteur der BILD, Claus Strunz, der damalige Chef der Senatskanzlei Berlin und Manager, Detlef Stronk, die frühere Geschäftsführerin der ARD Media GmbH, Elke Schneiderbanger, der Journalist und vormalige Regierungssprecher des Landes Brandenburg, Erhard Thomas und der ehemalige Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, Norbert Schneider.

radio B2-Geschäftsführer Oliver Dunk: „Der Redaktionsbeirat ist ein wichtiger Impulsgeber. Ich freue mich, dass die neuen Mitglieder und der gewählte Vorsitzende eine jahrzehntelange Expertise mitbringen.“

Die radio B2 GmbH ist ein mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Berlin. Die Gesellschaft veranstaltet die Programme Schlager Radio, Schlager Radio plus, radio Gold, Star Sat Radio, MAXX FM und lounge plus.

Quelle: radio B2

Weiterführende Informationen

AIR BARMEN
MEDIENTAGE MÜNCHEN 2024