Deutschlands führende 80s-Audiomarke baut ihre regionalen Editions aus. Nach regionalisierten Varianten des Liveradioprogramms für Mecklenburg-Vorpommern und NRW gehen im August gleich drei neue regionale Editions an den Start: 80s80s Niedersachsen, 80s80s Bayern und 80s80s Baden-Württemberg.
Die Editions sind digital über alle Endgeräte von Alexa bis Sonos empfangbar – und natürlich auch, mit geobasierter Aussteuerung – in der 80s80-App und auf der 80s80s-Webseite.
Sebastian Voigt, Audio Content Director national von 80s80s: „Nach den sehr positiven Erfahrungen mit unserer im Oktober 2023 gestartet NRW-Edition bieten wir nun auch den 80s80s-Fans in weiteren potentialreichen Bundesländern eine eigene Edition unseres Liveradioprogramms an. In einem ersten Step mit regionalisierten Nachrichten, Wetter und Verkehr und dem Potential für eigene Special-Shows und weiteren regionalen Content.“
Möglich werden die neuen Regio-Editions durch neue Nachrichten Content-Produkte von REGIOCAST | Radioservices.
Matthias Pfaff, REGIOCAST CDO/Gesamtleiter Radioservices: „Nachdem sich die Infoprodukte mit Nachrichten, Wetter und Verkehr für NRW bereits großer Beliebtheit – insbesondere bei den neuen DAB+ Marktteilnehmern in NRW – erfreuen, investieren wir weiter ins Angebot und bieten für weitere wesentliche deutsche Märkte regionale Infoprodukte an. 80s80s ist die erste nationale Audiomarke, die das neue Angebot nutzt“.
Quelle: REGIOCAST