Radio Leverkusen ist in der aktuellen Reichweitenanalyse EMA NRW 2024 II erneut Quotensieger.
Radio Leverkusen bleibt mit großem Abstand der meistgehörte Sender in der Stadt Leverkusen. Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen der EMA NRW 2024 II liegt der Sender mit einer Tagesreichweite von 41,8 Prozent deutlich vor seinen Mitbewerbern WDR 2 mit 28,5%, 1Live mit 16,9% und WDR 4 mit 12,4%. Täglich hören 75.000 Menschen ihren Sender für die Stadt Leverkusen.
Wissen, was die Menschen in Leverkusen bewegt!
„Dass uns so viele Menschen in Leverkusen so gerne hören und Radio Leverkusen einen so großen Platz in ihrem Leben hat, macht uns sehr glücklich, vor allem, weil alle im Team wirklich für ihren Job brennen und Tag für Tag ihr Bestes geben. Der Dank gilt aber vor allem unseren wunderbaren Höre- rinnen und Hörern“, freut sich Chefredakteur Michael Thuge.
„In einer Medienlandschaft mit unzähli- gen Angeboten und in gesellschaftlich herausfordernden Zeiten ist es jeden Tag von Neuem eine Herausforderung, ein Programm zu machen, das zugleich informiert sowie unterhält, aber auch den Wünschen und Erwartungen unserer Hörerinnen und Hörer gerecht wird. Dass uns das immer wie- der gelingt, zeigen die aktuellen Ergebnisse. Und das ist einfach eine tolle Wertschätzung für die Ar- beit jedes Einzelnen im Team. Wir werden hier anknüpfen und weiter mit Leidenschaft Radio für die Menschen in unserer tollen Stadt machen“, so Thuge weiter.
Radio Leverkusen – ein Stück Heimat!
„Und wieder einmal Spitzenreiter – ein tolles Ergebnis!“, ergänzt Jannis Goudoulakis, der Vorsit- zende der Veranstaltergemeinschaft, “das Team rund um Chefredakteur Michael Thuge weiß, was die Menschen bewegt und schafft ein Stück Identität – ein Stück Heimat. Nach den großen Erfolgen im Fußball, können nun auch wir unsere Meisterschaft feiern. Vielen Dank dafür!
Erfolgreich auf allen Ebenen!
Auch der Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft, Ralph Steinhausen zeigt sich begeistert: „Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team von Radio Leverkusen. Durch den Sieg im Quo- tenrennen bescheren wir auch unseren Werbekunden eine großartige Reichweite und somit die beste Grundlage für erfolgreiche Werbekampagnen. Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, auf allen verfügbaren Kanälen präsent zu sein. So bewerben wir uns aktuell um die ausgeschrie- bene DAB+ Lizenz.“
Die E.M.A. NRW 2024 II: Die Elektronische Medien Analyse wurde durchgeführt vom MS Medienbüro Köln im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft „Lokale Reichweitenuntersuchung in Nordrhein-Westfalen“ – bestehend aus dem Verband der Betriebsgesellschaften in Nordrhein- Westfalen und der radio NRW GmbH. Die Untersuchung erfolgte in der Zeit vom 28.08.2023 bis 12.05.2024. Im Rahmen der Untersuchung wurden in NRW 24.761 Personen (deutschsprachig, 14+) befragt.
Quelle: Radio Leverkusen