Radio Berg erneut Quotensieger im Bergischen! In der aktuellen Reichweitenanalyse EMA NRW 2024 II hat Radio Berg die Nase vorn!
Radio Berg bleibt die Nummer eins! In den heute veröffentlichten Ergebnis- sen der EMA NRW 2024 II beeindruckt der Sender für den Rheinisch-Bergischen und Oberbergi- schen Kreis mit einem Tagesreichweite von 31% vor den öffentlich-rechtlichen Sendern WDR 2 (22,5%) und 1Live (16,5%) in der Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen. Damit ist Radio Berg unangefochtener Marktführer im Sendegebiet. Insgesamt schalten täglich 106.000 Hörerin- nen und Hörer Radio Berg ein.
Radio Berg ist für die Hörerinnen und Hörer zu Hause!
„Dass wir weiter so erfolgreich sind, verdanken wir den besten Hörerinnen und Hörern hier bei uns im Bergischen Land!“, sagt Radio Berg-Chefredakteurin Alex Pesch, „in einem Zeitalter der media- len Vielfalt schaffen wir Nähe und geben den Menschen ein Gefühl von zu Hause. Dabei haben wir immer auch das große Ganze im Blick. Durch die bereichernde Interaktion mit unserer Hörer- schaft können wir uns noch besser den Wünschen und Bedürfnissen anpassen.“
Ein Stück Identität für die Menschen im Bergischen Land!
„Vielen Dank an die Hörerinnen und Hörer, die uns seit vielen Jahren die Treue halten“, sagt der Vorsitzende der Veranstaltergemeinschaft Wolfgang Drötboom, „Radio Berg ist ein Stück Identität im Bergischen Land. Chefredakteurin Alex Pesch und ihr gesamtes Team versorgen die Men- schen hier nicht nur mit den wichtigsten Informationen aus der ganzen Welt, sondern sind auch vor Ort und finden die Geschichten rund um die Menschen, die hier leben.“
Auf allen Kanälen präsent!
Auch der Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft, Ralph Steinhausen zeigt sich begeistert: „Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team von Radio Berg. Durch den Sieg im Quotenrennen bescheren wir auch unseren Werbekunden eine großartige Reichweite und somit die beste Grundlage für erfolgreiche Werbekampagnen. Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, auf al- len verfügbaren Kanälen präsent zu sein. So bewerben wir uns aktuell um die ausgeschriebene DAB+ Lizenz.“
Die E.M.A. NRW 2024 II: Die Elektronische Medien Analyse wurde durchgeführt vom MS Medienbüro Köln im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft „Lokale Reichweitenuntersuchung in Nordrhein-Westfalen“ – bestehend aus dem Verband der Betriebsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen und der radio NRW GmbH. Die Untersuchung erfolgte in der Zeit vom 28.08.2023 – 12.05.2024. Im Rahmen der Untersuchung wurden in NRW 24.761 Personen (deutschsprachig, 14+) befragt.
Quelle: Radio Berg