ROCK FM präsentiert neues Jingle-Paket

PURE Jingles-LogoROCK FM freut sich über die Einführung eines neuen, frischen und modernen Jingle-Pakets von PURE Jingles. Das neue Audiobranding hat ein eingängiges 3-Klang-Logo, das das neu eingeführte Signature-Element ergänzt, eine klangliche Transformation in die Moderne bringt und hervorragend die Kern-Sounds des Senders verbindet.

„Unser vorheriges Jingle-Paket war lange erfolgreich im Einsatz, hatte aber einen starken Fokus auf ‚Classic Rock‘. Wir haben uns für die modernere Klangwelt eines syndicated ‚PURE JingleBox‘ Pakets entschieden, um sicherzustellen, dass die neuen Elemente immer frischer klingen als unser Musik-Mix, der nun mal hauptsächlich aus Rocksongs aus den 80ern und 90ern besteht,“ sagt Mike Doetzkies, Programmchef von ROCK FM.

ROCK FM-Logo (Bild: © Audiotainment Südwest)

Markenidentität stärken

PURE Jingles arbeitet mit einer Vielzahl von Radiostationen weltweit zusammen und ist international bekannt für die Erstellung maßgeschneiderter Jingles, Sound-Logos und Musikbetten, die Radiostationen dabei helfen, ihre Markenidentität zu stärken und ihre Hörer zu begeistern.

Mike Doetzkies (Bild: © Audiotainment Südwest)

„Die Zusammenarbeit zwischen Thomas Giger und Melvin Sleeking von PURE Jingles, sowie Bernie Epple aus dem Pool der Audiotainment Südwest Produzenten, hat sich als perfekter Schlüssel erwiesen. Das PURE-Team in Hilversum/Niederlande und Bernie haben einfach gut harmoniert. Schnelle, klare Kommunikation, unverzügliches Feedback und eine rasche Umsetzung – das hat uns richtig Spaß gemacht,“ so Mike Doetzkies. Er ist überzeugt, dass die Hörer den frischen und modernen Sound genauso feiern werden wie sein Team.

Evolution, statt Revolution

Das Jingle-Paket wird Schritt für Schritt im Programm eingesetzt und ersetzt langsam die bisherigen Elemente. ROCK FM verzichtet bewusst auf einen ‚großen Kickoff‘, um Stammhörer an den neuen Sound zu gewöhnen. Die Idee ist: Evolution, statt Revolution.

Thomas Giger (Bild: © PURE Jingles)

Thomas Giger, Branding Consultant bei PURE Jingles, teilt seine Einblicke: „Die Jingles sind darauf ausgelegt, das Hörerlebnis für die treuen und neuen ROCK FM-Hörer in der Zielgruppe 30-59 Jahre zu verbessern. Zudem hilft das neue Sounddesign, ein unverwechselbares Image und eine starke Marke zu kreieren – unter anderem durch die Wiedererkennung des gesungenen Audio-Logos. Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit der Audiotainment Südwest auszubauen, für die wir auch die Jingles für RPR1. produzieren. Let’s rock!“

Demo

PURE Jingles Showcase ROCK FM

Weitere Infos

PURE Jingles Showcase

PURE Jingles Kontakt

ROCK FM Homepage

AIR BARMEN