Martin Baum wechselt von Oldie 95 zu Hit-Radio ANTENNE 1

Veröffentlicht am 22. Nov. 2010 von unter Deutschland

hit-radio-antenne1Martin Baum verstärkt ab sofort das Moderatoren-Team beim baden-württembergischen Privatsender Hit-Radio ANTENNE 1. Der 35-Jährige wird fortan die Nachmittagssendung übernehmen. Von Montag bis Freitag steht er täglich von 15 bis 20 Uhr am Mikrofon. Baum kommt vom Hamburger Radiosender Oldie 95 wo er die Morgenshow “Martin am Morgen” moderierte. Seine Radio-Ausbildung absolvierte er bei Radio Hamburg. Martin Baum ist verheiratet und hat einen zweijährigen Sohn. “Als Hamburger Nordlicht freue ich mich besonders, künftig in dem Bundesland zu leben und zu arbeiten, das die Stadt mit den meisten Sonnenstunden zu bieten hat”, strahlt der sympathische Neu-Schwabe.

Martin Baum neuer Nachmittagsmoderator bei Hit-Radio ANTENNE 1

Martin Baum neuer Nachmittagsmoderator bei Hit-Radio ANTENNE 1

Integration auf Schwäbisch

Vor seinem Start als Hit-Radio ANTENNE 1-Moderator musste Baum zunächst ein spezielles Einarbeitungsprogramm seiner Kollegen absolvieren. Auf diese Weise sollte der “Reigschmeckte” mit den Besonderheiten seiner neuen Heimat vertraut gemacht werden. Neben dem Besuch beim “Schwabologen”, einem schwäbischen Brauchtumsforscher, wurde der Familienvater beim Spätzleschaben in die Geheimnisse der schwäbischen Küche eingeweiht. Darüber hinaus gab es für den Norddeutschen Nachhilfe in Geschichte und Landeskunde, Sprecherziehung und eine spezielle Einweisung in Sachen Kehrwoche. “Das ist das Einzige, wovor mir ehrlich gesagt ein wenig graut”, schmunzelt er. Beim Abstecher zum Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart und einem Besuch beim Sportwagenhersteller Porsche in Stuttgart-Zuffenhausen inklusive Testfahrt im 911er hatte der sportbegeisterte Moderator die Kehrwoche aber längst wieder vergessen.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,