Wosch – Die ENERGY Abendschau startet bundesweit am 22. November auf den deutschen ENERGY Stationen

Veröffentlicht am 18. Nov. 2010 von unter Pressemeldungen

Energy-NRJVom kommenden Montag, den 22. November an werden Tommy Wosch (42) und Kathrin Thüring (29) mit Wosch – Die ENERGY- Abendschau – Deutschlands erster täglichen bundesweiten Infotainment-Show auf den deutschen ENERGY-Stationen auf Sendung gehen. Jeweils von montags bis freitags von 18.00 – 20.00 Uhr. “Das ist in Deutschland eine kleine Sensation, die es bislang nicht gegeben hat. “Ich freue mich sehr, dass ENERGY es geschafft hat diese erste tägliche bundesweite Show im Radio zu realisieren. Wir räumen deshalb diesem neuen bundesweiten Format einen Premiumplatz in der ENERGY-Familie ein”, sagt Christophe Montague Geschäftsführer NRJ Deutschland. “Content is king! Das Tommy Wosch und Kathrin Thüring zukünftig bei ENERGY senden, zeigt auch die erfolgreiche Ausrichtung unserer Marke und unserer Programme: authentisch, jung, erwachsen, aktuell und höchst unterhaltsam.~

“Für mich geht ein Traum in Erfüllung”, verrät der neue ENERGY Moderator Tommy Wosch, ” bundesweites Senden ist für mich seit jeher eine Herzensangelegenheit und nun werden wir dieses historische Zeitfenster nutzen und die Einheit realisieren,” so Wosch weiter. Er kommt wie seine Kollegin Thüring von der ARD, dort haben sie in zahlreichen Sendungen und Formaten zuletzt gemeinsam in “Ab18” auf Radio Fritz vom rbb ihre Umgangsweise, Themenvielfalt und Jugendgerechte Ansprache unter Beweis gestellt.

Nach dem abgeschlossenen Jurastudium und dem 2. Staatsexamen, merkte Tommy Wosch, dass seine wahre Passion doch woanders liegt und ging als fertiger Jurist zum Radio. Bei Radio Kö in Augsburg hat dann alles begonnen. Hier hat sich der Radioverrückte schnell bewährt und moderierte die Morgensendung der Station. Als ein Freund 1994 nach Berlin ging, folgte Wosch nach und landete bei Radio Fritz. Dann folgten zahlreiche Exkurse ins TV, so unter anderem mit eigenen Sendungen, wie “Star Wosch”, “Deutschlands dümmste Gauner” und “Liebe Nachbarn, böse Nachbarn” (Alle SAT 1). Als Produzent und Regisseur hat er unter anderem “Zack”, “Böse Mädchen” und “Two Funny” zu verantworten.

Die Tommy Wosch Show mit Tommy Wosch und Kathrin Thüring

Die Tommy Wosch Show mit Tommy Wosch und Kathrin Thüring

Kathrin Thüring (29) hat nach dem Abitur in Potsdam Linguistik, Medienwissenschaften und Soziologie studiert. Danach ging es nach einem Praktikum bei Delta Radio in Kiel direkt zur rbb Jugendwelle Radio Fritz. Sie moderierte neben der täglichen Magazinsendung “Ab 18”, gemeinsam mit Tommy Wosch, auch die wöchentliche Talksendung “Blue Moon” und streckenweise den Mittagstalk, sowie das 20 Folgige Radioexperiment “Woher sollen wir das wissen” mit Christian Ulmen.

Kommentar hinterlassen

Tags: ,