Neuer radio NRW-Geschäftsführer

Veröffentlicht am 18. Nov. 2010 von unter Deutschland

Dr. Udo Becker übernimmt die Geschäftsführung von radio NRW

Dr. Udo Becker übernimmt die Geschäftsführung von radio NRW

Mit dem heutigen Tag übernimmt Dr. Udo Becker die Geschäftsführung der radio NRW GmbH in Oberhausen. Dies hat der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung beschlossen. In dieser Funktion ist der promovierte Jurist bereits seit 1. Januar 2010 im Rahmen einer kommissarischen Regelung für das Medienunternehmen tätig. Herr Dr. Becker war zuletzt langjähriger Geschäftsführer des Zeitungsverlegerverbandes NRW (ZVNRW) sowie des Verbandes der Betriebsgesellschaften und der Pressefunk NRW.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Udo Becker eine versierte Führungspersönlichkeit für die radio NRW GmbH gewinnen konnten, die dem NRW-Lokalfunk seit vielen Jahren eng verbunden ist. Als ausgewiesener Kenner der Medienbranche verfügt Herr Dr. Becker über ein fundiertes Fachwissen und die notwendige medienpolitische Erfahrung, um radio NRW und den NRW-Lokalfunk für die Herausforderungen der Zukunft strategisch gut aufzustellen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg“, so Werner Hundhausen, Vorsitzender des Aufsichtsrats der radio NRW GmbH.

„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und nehme diese neue Aufgabe gerne an. Als Interims-Geschäftsführer konnte ich mich in den vergangenen Monaten bereits mit dem Unternehmen intensiv vertraut machen. Es gelang uns in dieser Zeit, unsere Reichweite auf ein Rekordniveau von 1,6 Mio. Hörern in der Durchschnittsstunde zu steigern. Auch in Zukunft werden wir mit der nötigen Kreativität und Entschlossenheit weiter daran arbeiten, für die Vermarktung unseres Produktes eine optimale Basis zu schaffen“, so Dr. Udo Becker, Geschäftsführer der radio NRW GmbH.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,