Neues vom Musikmarkt: Ella Eyre – “Ain’t That Love That Blind“

Neues vom Musikmarkt: Ella Eyre - “Ain’t That Love That Blind“Ella Eyre hat ihre brandneue Single „Ain’t No Love That Blind“ veröffentlicht und erstmals bei den BAFTA Awards live auf BBC Radio 1 vorgestellt. Die mit dem Brit Award ausgezeichnete Künstlerin läutete mit ihrer zweiten Single in diesem Jahr eine neue Äre ein und präsentiert ihre Entwicklung als unabhängige Künstlerin, die einen neuen, gefühlvollen Sound erforscht und sich mit Demut und Authentizität auf die Musik zubewegt, die sie schon immer machen wollte.

Ella sagte: „’Ain’t No Love That Blind‘ ist die Hymne, die ich in meinen Teenagerjahren zu hören glaubte, als ich Lieder über einen Herzschmerz schrieb, den ich mir nicht vorstellen konnte zu überwinden. Es geht um einen Verrat, mit dem man nicht gerechnet hat, der einen aber auch nicht überrascht hat, denn nach Jahren romantischer (und unromantischer) Beziehungen habe ich gelernt, meinen Frieden zu schützen, indem ich sehr vorsichtig bin, wem ich mein Vertrauen schenke. Bei diesem Song fühle ich mich einfach so gut, und wenn die Hook des Refrains erklingt, spüre ich ein echtes Gefühl der Ermächtigung und der Freiheit, weil ich jetzt meine eigene Stärke kenne.“

Ella kann auf eine über zehnjährige Karriere zurückblicken und hat bereits mit 16 Jahren ihren ersten großen Plattenvertrag unterschrieben. Nachdem sie 2014 als Sängerin der Doppel-Platin-Single „Waiting All Night“ von Rudimental auf sich aufmerksam gemacht hatte – die später mit dem BRIT Award für die britische Single des Jahres ausgezeichnet wurde – gewann Ella zwei MOBO Awards, zwei weitere Platin-Singles und ein Top-5-Album.

„Ain’t No Love That Blind“ folgt auf Ellas Comeback-Single Head In The Ground, die bei BBC Radio 1 zum Track der Woche gekürt wurde und von der Times als „eine Neuerfindung für den neuen unabhängigen britischen Popstar“ gelobt wurde. Kürzlich spielte Ella auch eine Reihe von ausverkauften Shows in London, während sie sich auf die Ankündigung einer kompletten Tournee vorbereitet, die später in diesem Jahr erwartet wird. 

 Weiterführende Informationen

AIR BARMEN